Samstag, 17. September 2016

ein Panama Pyramiden

Nadelkissen, ist gerade fertig geworden.
Eigentlich sollten die Dreiecksblöcke die Zwischenblöcke für meinen Mini Panama Pyramiden Quilt werden. Das hat mir aber nicht gefallen und so ist schwupps die schwupps ist vorhin noch ein neues Nadelkissen entstanden,
Blockgröße 4 ", handgenäht

quiltige Grüße
Martina ( Lünen)

Mittwoch, 7. September 2016

Die letzten 3 Sterne

Hallo ihr Lieben,
heute kann ich euch die letzten 3 Sterne für meinen Quilt "Rosen und Sterne" von Claudia Hasenbach zeigen.
Tennessee Star
 Connecticut Star
 Der letzte hat keinen Namen da ich eine Originalvorlage getauscht hab. Hier hab ich die Vorlage vom Connecticut Star genommen, die großen Rauten nach außen an die Spitzen gemacht und statt der kleinen Routen einfach längliche Schablonen geschnitten und sie in die Mitte gesetzt.
Damit sind für diesen Quilt alle Sterne gearbeitet und es hat unheimlichen Spaß gemacht.

Ganz liebe Grüße an alle, eure Martina

Montag, 5. September 2016

Ich hab,s geschafft......

Es ist vollbracht .....  sicher haben einige den Post vom alten ,neuen Lieblingsquilt gelesen .....Ja ich habe es geschafft  im Mittelteil  habe ich einige ca 20 Sternen Hexagon  und einige einzelne Rauten aus getauscht (.ca 270 Rauten .) Jetzt ist er auch wieder von Hand gequiltet. So ist der 10 Jahre alte Quilt doch wieder ganz toll anzusehen und wir können wieder eine Zeit mit  den Popos drauf rum rutschen oder uns einkuscheln

Donnerstag, 1. September 2016

ich mal wieder...


...nach echt langer Zeit.

Heute möchte ich Euch mein neues Hexagonprojekt vorstellen.
Es hat mich auch erwischt und nun stichele ich eifrig den La Passion von Grit.
Grits preisgekröntes Original könnt ihr --> hier bewundern.

Eigentlich wollte ich ja nicht, aber dann hat mein lieber Mann mich dazu ermuntert. Ich nähe ihn mit 1 cm Kantenlänge, denn mit den original Maßen ist er uns zu groß.




Das Bild zeigt den ersten Teil (links) und die ersten Hexagons und Blümchen des zweiten Teils der Anleitung. 

Weitere Bilder zeige ich auf meinem Blog.


Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende (es ist ja fast da) 
und sende Euch liebe Grüße
Marle

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...