Donnerstag, 14. April 2016

La Passion - das Abenteuer

Hi,

nachdem ich fast 2 Jahre um das Muster rumgeschlichen bin, immer mit dem Gedanken "frau muss schon wahnsinnig sein wenn sie sich darauf einlässt", habe ich vor einem Jahr beschlossen, ich folge dem Abenteuer. Vor 10 Monaten habe ich dann meine Farben gefunden und angefangen Hexagone herzustellen. Nachdem ich über 6.400 Hexagone fertig hatte, meinte eine Freundin, ich sollte doch einfach mal anfangen zu nähen!
Seit Ostersamstag 26.03.2016 nähe ich also und Teil 1 ist gestern fertig geworden.


Teil 2 ... und wenn es gut läuft, Teil 3, sollen bis zum Treffen bei Grit am 21.05.2016 fertig sein.
(es sind noch Plätze frei!)

Ich nähe nicht ganz die Kantenlänge 0,5 Inch (1,28 cm), sondern 1,2 cm. 
Bin gespannt ob mein La Passion dann spürbar kleiner wird.

Bis bald
Katrin (dieRönni)

Montag, 11. April 2016

"My English Garden" wächst

Guten Morgen und einen guten Start in die Woche wünsche ich euch.

Endlich habe ich die erste Raute von der vierten Runde von meinem "My English Garden" fertig.

Es war das bisher größte Teilstück, was zu nähen war. Das brauche ich jetzt noch 5 mal.

Angenäht sieht es jetzt so aus.
Leider ist das Bild etwas dunkel, denn ich musste drinnen fotografieren. Draussen ist es zu nass.

Ich habe auch noch ein bisschen gebastelt, um euch zu zeigen, wie viel vom Ganzen ich jetzt genäht habe und wie es später aussehen soll. Die grünen Linien stellen wieder die Abschnitte dar, in denen ich nähen werde und sind gleichzeitig die grünen Grenzen im Quilt.

Der Quilt wird ungefähr 2,20 x 2,10 m groß. Die Hexagons haben eine Kantenlänge von 0,5".
Bis jetzt habe ich ca. 3100 Hexagons vernäht und 6400 Hexagons müssen noch bezogen und vernäht werden.

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
eure Claudia
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...