Dienstag, 22. März 2016

Mein Sternen-Quilt ist fertig!

Hallo Ihr Lieben
Nach fast drei Jahren ist meine 1. aber sicher nicht letzte Lieselarbeit beendet und ich bin sehr glücklich damit auch wenn ich hier und da bei den Mittelpunkten mit den vielen Lagen Stoff etwas Kosmetik betreiben musste in Form eines applizierten Hexies.Hihi.
Liebe Antje, vielen, vielen Dank für diesen tollen BOM! (Den man immer noch frei ausdrucken kann!)
Mehr Fotos gibt es auf meinem Blog.





Ganz liebe Grüsse

Marina

Montag, 21. März 2016

Seifenblasen - ein neuer Quilt

Es ist schon wieder eine Ewigkeit, dass ich zum letzten Mal hier geschrieben habe.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich in letzter Zeit zwar viele Schablonen zu beziehen beginne, dann aber nichts daraus nähe.

Aber einen handgenähten Quilt habe ich inzwischen doch wieder fertiggebracht.

Mein Seifenblasenquilt ist ca. 85 x 120 cm groß, die Kreise wurden über Kartonschablonen genäht, handappliziert und dann wurde jeder Kreis noch mit dem Stilchstich umrandet.
Die "stofflosen" Kreise habe ich mit Perlgarn gequiltet und dann noch, auf der Oberseite der Stiche,  kontrastfarbiges Perlgarn durchgezogen.

Einzig und allein das unsichtbare Binding wurde mit der Maschine angenäht.

Mittwoch, 2. März 2016

Quilt-as-you-go Hexagon, Tadaa!




Fast 2 Jahre sind nun vergangen, dass ich diese Quilt-as-you-go Hexagon Technik ausprobiert habe. 
Nun sind alle Teilchen vernäht und sehen bei mir nun so aus;)

Eine lustige Technik, für  Reste finde ich das eine sehr praktische und gemütliche Arbeit.

Allen einen ganz schönen Tag, herzlich, Rita

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...