Montag, 17. Oktober 2016

Dear Prudence

Hallo meine Lieben,

Ich tauche nun nach langer Zeit mal wieder aus der Versenkung auf !!!
Ich bin in der Zwischenzeit nicht untätig gewesen, aber da ich mich mal wieder überwiegend mit Hexagons beschäftigt habe, kann ich naturgemäß noch nicht viel zeigen....
Ich habe zu meinen vielen anderen " Granny " Projekten ein Neues hinzu gefügt....




Dies ist die Vorlage zu meinem neuen Schätzchen !!!!




Dies ist der Original Quilt,
Er wurde 1770 von einer jungen Frau, Prudence Jeffrey, auf einer Schiffsreisen nach Australien gearbeitet !!!!

Hier kommt nun meine Farbwahl für das Zentrum





Hier habe ich überlegt, wie ich den 1. Border , den 5fach Border mache.



Nun werde ich mich aber für eine ganz andere Farbwahl entscheiden, aber wie das so immer ist, habe ich diese Stoffe gerade nicht zur Hand.....


Dafür weiß ich aber schon, wie es im darauffolgenden Border weiter gehen soll !!!!


Ich habe für mich festgestellt, das ich lieber an verschiedenen Hexagon-Projekten arbeite, da ich dadurch immer mit anderen Farbkombinationen beschäftigt bin, obwohl der Fortschritt nicht so schnell zu sehen ist.
Dadurch die einzelnen Projekte natürlich auch ewig lang dauern, aber im Augenblick ist das die beste Zeit für mich !!!!
So ganz nach dem Motto :

" Der Weg ist das Ziel "

Euch noch eine schöne kreative Woche
Barbara

Kommentare:

  1. Oh das wird eine herrliche Mageritenwiese. Sehr schöne frische Farben!
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbares Muster und das Buch sieht sehr interessant aus!! Da bin ich weiter gespannt! Tolle frische Farbwahl!
    Herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schönes Projekt! Das wird ein ganz toller Quilt! Ich wünsche Dir viel Spaß beim daran arbeiten.
    LG Marle

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Projekt, die Farbwahl gefällt mir gut und ich bin gespannt wie du dich für den ersten Border entscheidest
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Darf ich fragen wo du das Buch gekauft hast? Ich kenne diesen Quilt und hätte es auch gern. LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hey, Barbara, deine Farbwahl für das Innere gefällt mir schon mal sehr gut. Das Original schüttelt mich eher. Bin nun sehr gespannt, wie es bei dir weiter geht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Bravo, this is one quilt I've seen too and I love your starting fabric choices that laugh out loud a burst of summer.

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar und Feedback von Euch.
Ingrid und Iris-Julimond

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...