Montag, 1. August 2016

Sterne für meinen Quilt

Hallo ihr Lieben,
von Claudia Hasenbach nähe ich den Quilt "Rosen und Sterne" und kann euch heute schon mal die ersten 4 Sterne zeigen.
In jedem Stern sind Rosenstoffe eingearbeitet und mit den weiteren Stoffen habe ich immer versucht auch die Farben der Rosen mit aufzugreifen.
Es macht soviel Spaß die Stoffe zu heften und dann zu einem Stern zusammen zu lieseln, bis sie dann zu einem Block verarbeitet sind.
Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit den ganz kleinen Routen, aber mittlerweile hab ich den Dreh raus und es klappt ganz gut.

Die nächsten Sterne folgen dann demnächst.
Habt eine gute Woche, liebe Grüße an alle,
eure Martina

Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    die Vorlagen habe ich auch schon zu Hause und will sie nähen, sobald ich mit meinen Hexagon fertig bin :)
    Toll sehen deine Sterne aus :-)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. schon schön, wie exakt das immer wird bei EPP
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Die Sterne sind wunderschön. Das wird ein ganz toller Quilt.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Da ist jeder Stern ein Prachtstück!

    Ich wünsch dir eine wunderschöne weitere Woche,

    herzliche Sommergrüße, die Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/07/alle-jahre-wieder-o.html

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Sterne und die Zusammenstellung der Stoffe ist dir sehr gut gelungen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    ich bewundere Deine Sterne grenzenlos. Einmal ist da so exaktes Arbeiten notwendig, damit zum Schluss alles paßt und dann die Kreativität, einfach unglaublich! Da sieht man 4 gleichgroße, achtzackige Sterne, von denen jeder einzelne einmal wunderschön ist, und auch noch so ganz anders wirkt, durch die veränderte Form der inneren Zusammensetzung...Die Wirkungen sind so großartig. Ich weiß nicht was ich sagen soll...Stern Nr. 3 mutet so ein wenig wie ein Windrad an...es ist einfach nur schön!
    Glückwunsch zu so toller Leistung
    und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar und Feedback von Euch.
Ingrid und Iris-Julimond

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...