Dienstag, 30. August 2016

neu dabei

hallo ihr Lieben,

ich freue mich bei euch zu sein und danke Iris und Ingrid für die Freischaltung.

Mein Name ist Martina, quilte mehr als die Hälfte meines Lebens und seit ein paar Jahren dem handnähen so richtig verfallen.


Dies ist mein Klosjes Quilt, handgenäht aber nicht gelieselt und erst diese Woche fertig gequiltet.

Wer ein bißchen mehr von meinen bisherigen Quilts sehen möchte klickt bitte hier  oder hier .

quiltige Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    wunderschön der Klosjes-Quilt!
    Aber was meinst du denn mit "handgenäht, aber nicht gelieselt"?
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris,
    ich ziehe die Formen nicht über Schablonen, sondern zeichne oder stempel die Form mit Nählinie und Nahtzugabe auf der Rückseite auf, d.h. ich ziehe nichts über Papier. Geht super, finde ich angenehmer da. Quasi so wie es früher ohne Nähmaschine genäht wurde. In den Niederlanden ist das sehr viel verbreiteter als hier und dort sind auch Stempelformen dafür vorhanden. Kennst du Linda Franz mit Inklingo ? Sie druckt die Formen mittels Drucker auf den Stoff, ich stempel. Sind aber im Moment nur in NL oder USA erhältlich, zumindestens kenne ich keinen deutschen Shop der diese Art Stempel vertreibt.
    Scroll mal auf meinem Miniquiltblog nach unten, da sind welche abgebildet.

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina, Danke für die Info. So habe ich meinen aller ersten Quilt genäht, ohne Schablonen drin, ohne Stempel, alles einzeln aufgezeichnet und Linie auf Linie gesteckt und dann aber per Maschine genäht.
      Schau mal hier:
      http://lintlady.blogspot.de/2008/10/dies-ist-mein-erster-quilt-auf-einer.html
      LG Doris

      Löschen
  3. Liebe Martina,
    dein Klosjes Quilt sieht sooooo schön aus. Auch ganz toll gequiltet.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    von Namensvetterin zu Namensvetterin herzliche Grüße. dein Quilt sieht ja Klasse aus, ich bin ganz begeistert und freue mich auf mehr Bilder.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, war zu einer gewissen Zeit ein sehr moderner Name
      vielen Dank, da kommen bestimmt noch mehr Bilder
      LG
      Martina

      Löschen
  5. Liebe Martina,
    wunderschön sehen deine Klosjes aus!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,
    Dein Quilt gefällt mir sehr gut. Die Stempel sind nicht schlecht, aber mir würde das heften fehlen ;-))

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Quilt und meine Hochachtung, ohne die Papierschablonen wäre das nix für mich.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar und Feedback von Euch.
Ingrid und Iris-Julimond

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...