Samstag, 11. Juni 2016

Omas Diamanten sind jetzt ein Top

Hallo liebe Lieselfreunde,
 Omas Diamanten sind jetzt ein Top!

Angefangen hat es mit ein paar Rauten um zu probieren ob das Muster so auch klappt. Es klappte und wurde immer größer. Das Top ist jetzt 2,10 m x 1,60 m und groß genug für ein Bett oder einfach nur zum einkuscheln. Das Muster hat mir riesigen Spass gemacht. Ich habe es selbst nach einem Bild aus dem Internet entworfen und  mit english paper piecing genäht. Die bunten und gelben Stoffe sind alles klein(st)e Reste. Nur der Hintergrundstoff und der gelbe Stoff für den Rand sind dazu gekauft.

 Liebe Grüße, Marita

Kommentare:

  1. Das Top ist top!!! Sieht sehr gut aus!
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Uiii, wie schön!
    Mir gefällt besonders, daß du die gelben Sterne in der Randfarbe nochmal aufgegriffen hast.
    Wie groß snd denn deine Rauten?
    Viel Spaß weiterhin.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Danke Euch Beiden!
    Liebe Doris, die kleinen Rauten haben eine Kantenlaenge von 1 2/8 Inch. Geschnitten habe ich meine Schablonen aus den Schablonen mit gleichseitigen Dreiecken derselben Kantenlaenge von Kunst und Markt. Da kann man dann alles herausschneiden und es passt auf jeden Fall.
    Liebe Gruesse, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Das schaut klasse aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht super toll aus.
    LG Grit

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar und Feedback von Euch.
Ingrid und Iris-Julimond

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...