Samstag, 25. Juli 2015

Mein erster Block...

...von meinem schönen Projekt The Gardens Of A King ist fast fertig, ich muss ihn nur noch mit dem Hintergrundstoff "verheiraten".




The Gardens Of A King ist ein Quilt von Missie Carpenter von Traditional Primitives, Sie hat den Quilt inspiriert von einer historischen Bettdecke King Georges III entworfen.

Ab September wird es auch einen SAL zu diesem Quilt geben. Mehr findet ihr * hier * auf meinem Blog.


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Marle

Dienstag, 21. Juli 2015

Ein Bonsai-Täschchen...

...aus kleinen Hexagons mit einem Zentimeter Kantenlänge ist mir von der Nadel gehüpft.


Gerade groß genug um einen Fingerhut darin zu verstauen...


Weitere Fotos und mehr Infos findet Ihr auf meinem Blog - wenn Ihr mögt.

Einen schönen Abend und eine gute Restwoche wünsche ich Euch!
Liebe Grüße
Marle



Montag, 13. Juli 2015

English Paper Piecing- Claudia Schmidt

Leider wird das Buch "English Paper Piecing" ja nicht mehr neu aufgelegt. Die meisten Schablonen und viele zusätzliche findet man auch auf Claudias Website www.englishpaperpiecing.jimdo.com

Claudia hat angeregt, dem Verlag mit Anfragen nach einem E-Book zu zeigen, dass es durchaus viele Interessenten gibt.


Edit von Julimond:
Den Link findet ihr auch oben in den "Schablonen"
Der Verlag ist übrigens der OZ-Verlag.

Sonntag, 12. Juli 2015

Weihnachtsläufer ist fertig

Darüber berichtet hatte ich ja schon darüber vor ein paar Tagen.
Jetzt sind auch die Abschlußarbeiten geschafft.
Zum guten Schluß ist ein Wendeläufer daraus geworden, weil mir Uni-farbene Rückseiten nicht so gut gefallen.
 

Es sind 133 gelieselte Teile aus dem Buch English Paper Piecing von Claudia Schmidt, welches ja leider nicht mehr verkauft wird. Schade.


Das nächste Projekt aus besagtem Buch ist schon in Vorbereitung und die Schablonen geschnitten.

Mal schauen, ob ich bei dem Plan bleibe, jetzt jeden Monat etwas weihnachtliches zu nähen, durch halte.

Wer mehr lesen möchte und Detailfotos sehen möchte, kann gerne bei mir vorbeischauen.
Habt eine gute Woche
Eure Iris-Julimond

Sonntag, 5. Juli 2015

Weihnachten kommt immer so plötzlich....

.....und ich fang schon mal an.

Aus dem Buch von Claudia Schmidt "English Paper Piecing" habe ich mir den kleinen Weihnachts-Table-Topper ausgewählt. Allerdings habe ich die Anzahl der Stoffmuster reduziert. Das war mir doch alles zu unruhig.

Hier 
hat ja Elkes Tochter schon ein sehr schönes Exemplar gelieselt.

 
Die Hälfte ist seit gestern fertig.


Mal schauen, wie weit ich heute noch komme. 

Allen einen schönen Sonntag

Eure Iris-Julimond

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...