Mittwoch, 16. Dezember 2015

Weihnachtsquilt aus Häuschen

Ich habe schon vor einigen Monaten Schablonen in Häuschenform entworfen und dann dauch zu  nähen begonnen.
Ich habe mit allen möglichen Stoffresten experimentiert und jetzt in einer Schachtel  Häuschen in verschiedenen Fertigungsstadien herumliegen.

Aus einigen wenigen habe ich jetzt den ersten Quilt wirklich fertig genäht. 



 Für diese Häuschen habe ich einen alten Adventkalender zerschnitten und einige Motive - ohne Zahlen - herausgesucht.

 Mit ein bisschen Deko rundherum sieht es recht hübsch weihnachtlich aus.
 
 Im fertiggenähten Quilt kann man das Häuschen gar nicht so richtig erkennen, aber hier so als Einzelstück sieht man recht gut, wie es aussieht.

Mir gefällt die Form im Moment recht gut und sie ist auch einfach zu verarbeiten,  deshalb habe ich mir schon die nächsten Häuschen zurechtgelegt und begonnen einen Quilt daraus zu nähen.

Kommentare:

  1. Feliz Natal!!! Que a manjedoura do seu coração esteja pronta para receber o Menino Jesus que irá nascer!!!
    Um ano novo repleto das bençãos de Deus!!!
    Doce abraço com carinho, Marie!

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar und Feedback von Euch.
Ingrid und Iris-Julimond

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...