Sonntag, 1. November 2015

Sternen BOM

Endlich habe ich den Sternenquilt fertig bekommen, tataaaa! Ich kann mich schon nicht mehr an das Jahr erinnern, als Antje so nett war die Anleitung bei den Lieselfriends einzustellen. Doch, gut Ding braucht Weil und mancher Stern wurde wieder aufgetrennt und neu genäht. 


Die Sterne sind gelieselt, die Blöcke mit der Maschine genäht dann wurde von Hand gequiltet. Nur ein Stern hat mich fast zum Wahnsinn gebracht. Nämlich dieser hier!


Die Mitte wollte einfach nicht glücken. Der Stern hat Stunden gekostet und sah letztendlich so aus. Deshalb habe ich ihn durch einen anderen Stern ersetzt. Auch wollte ich einen rechteckigen Quilt. Ich bin froh und sehr zufrieden obwohl er doch so anders aussieht als der von Antje.

Kommentare:

  1. Deine Sternenquiltdecke ist ein TRAUM.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ja diese Y-Nähte..... Dein Samples ist WUNDERSCHÖN! Auch die Farben gefallen mir sehr gut! Grüssle! Ines

    AntwortenLöschen
  3. sehr gelungen und du bist ja sehr perfekt im Nähen.
    Ich würde gerade beim letzten Stern auch mal einen Ungenauigkeit lassen, niemand ist fehlerfrei... sollte er vielleicht breitere Fugen haben, dann passt alles zusammmen....denn er lässt mich an eine Windrose aus Fliesen denken ---
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Mooie sterren, het is precies en nauwkeurig werken.
    Mijn complimenten
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  5. Dein Sternenquilt sieht fantastisch aus! Ich finde dein "Ärger-Stern" ist dir perfekt gelungen!
    Wunderschön!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Dein Sternenquilt ist einfach wunderschön. Dieser " eine " Stern bei dem sich die vielen Nähte in der MItte treffen ist wirklich nicht einfach. Eine gute Idee ihn einfach auszutauschen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. A great quilt. You're so brave to work with many big quilt at the same time.

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar und Feedback von Euch.
Ingrid und Iris-Julimond

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...