Donnerstag, 19. März 2015

Belle Epoque : Zentrum

Hallo ihr Lieben !

 

Hier kommt nun endlich ein Post!

Ich habe das Zentrum von meinem Projekt " Belle Epoque " fertig !

 

Zwar mit einer Woche Verspätung, da ich zeitgleich auch noch an dem Projekt " Erinnerungen an Salta " arbeite, und auch hier hinke ich meiner Vorgabe hinterher, aber was soll es......Hauptsache es macht Spaß!

 

Jetzt kommt die nächste Etappe, und ich hoffe das ich das mittlere Teil bis zu unserer Abreise, Mitte Mai nach Pantogia / Sardinien geschafft habe !

 

 

Zur Erinnerung, das Layout sieht so aus. Später, die " Streifen " zu arbeiten, da muß ich nicht mehr so aufpassen um im Muster zu bleiben. Hier werde ich immer mal wieder eine Raute nähen, wenn ich Zeit habe. Dann brauche ich nicht so viel Auswahl, bzw bestimmte Mengen von bestimmten Stoffen.

Also, so habe ich mir das vorgestellt, aber ob es auch so funktioniert, das werde ich sehen.

Ich habe vom Zeitaufwand her festgestellt, das, wenn ich an einem Projekt regelmäßig nur 10 Hexagons schneide & hefte & nähe, dann benötige ich 2 bis 2,5 Std. Zeit. Und das täglich ! Wie man siehst, klappt es mit dem parallel Arbeiten an mehreren Projekten in Sachen Hexagon eigentlich nicht !

Aber ich finde es immer so spannend, wie sich die einzelnen Etappen entwickeln!

 

Liebe Grüße

Barbara

 

Kommentare:

  1. Hallo Barbara,
    das ist ja ein schönes Layout. Und dein Anfang gefällt mir sehr. Wie groß sind denn die Hexas?
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Doris,

      Die Hexagon sind bei mir immer 1/2 Inch groß, damit ich keine zu großen Quilts habe ! Ich habe immer die Hoffnung, das sie sogar an eine Wand passen...., geschafft habe ich es bisher allerdings noch nicht !

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    dein Zentrum gefällt mir super gut, genau so wie der ganze Quilt.

    Nee, gleichzeitig an zwei oder noch mehr Lieseleien arbeiten geht nicht wirklich. Die Dinger brauchen einfach ihre Zeit.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    sehr schön sieht das Zentrum aus, der Quilt wird ein Traum!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. wow, was für ein Plan.... Toller Anfang. Ich werde morgen mal wieder lieseln nach zwei Jahren glaub ich.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schönes Projekt!

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar und Feedback von Euch.
Ingrid und Iris-Julimond

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...