Mittwoch, 24. September 2014

Ich habe wieder ein paar Stiche an "My English Garden" gemacht. Und so ist der aktuelle Zwischenstand. Die Farbe sind leider nicht so toll. Ich musste im Haus fotografieren, da es draußen geregnet hat.
Leider hatte niemand hellgrüne Hexies geheftet und so sind die einzelnen Teile leider noch nicht angenäht. Da werde ich mich mal befleißigen müssen, damit es weitergehen kann.

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
eure Stoffpaula

Dienstag, 23. September 2014

Batiksterne

Es ist ja schon einige Zeit her, seit das Top meines Batiklsternequilts fertig wurde.
Nachdem die Sterne, mehr als ein Jahr, in einer dunklen Ecke, das trostlose Leben eines UFO's geführt haben, habe ich den Entschluss gefasst, dass es an der Zeit ist einen ordentlichen Quilt daraus zumachen..

 In jeden der Sterne habe ich ganz einfach einen Stern gequiltet. 
Erst wollte ich ja ioch den Rand ebenfalls mit Sternen versehen, aber irgendwie wirkte der Quilte dadurch etwas langweilig.
Also habe auf mein Lieblingsquiltmuster zurückgegriffen und Spiralen gequiltet.

Mehr dazu gibt es in meinem Blog.

Liebe Grüße
Sigrid

Donnerstag, 18. September 2014

Guten Morgen, Jane!

Ja, ich weiß, es ist schon lange nicht mehr "Morgen", aber mein neues Projekt heißt so. Ein Quilt nach Jane Stickle. Zumindest die Blöckchenform wird Jane-mäßig sein. Die Farben eher nicht. Ich habe mich für sommerliche Gelb- und Orange-Töne entschieden, auf einen blaß-beige-rosa-farbenen Krystal.





Auch die Technik ist eher Jane-unüblich: Ich möcht gern, soweit es geht, Lieseln. Und deshalb hab ich schon mal begonnen, das erste Blöckchen lieselfreundlich umzubauen:


Jetzt geh ich noch ne Tüte Zeit kaufen und dann gehts los. Weitere Infos findet Ihr auf meinem Blog.

Tschü und winke winke




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...