Sonntag, 29. Juni 2014

Meine erste Lieseldecke

Heute habe ich meine Lieseldecke fertig bekommen.
Jetzt liegt sie auf meinem Küchentisch.


Die Decke ist komplett mit der Maschine gequiltet. 

So sah das Sandwich vor dem Quilten aus



Mehr HIER auf meinem Blog


Viele liebe Grüße

Alexandra


Samstag, 28. Juni 2014

Hexie-Herz-Karte

Hei zusammen
Nur etwas kleines, aber ich wollte Euch doch schnell zeigen, was ich aus lauter hellgrünen kleinen Verschnitt-Dreiecken genäht habe:
(Hexie-Grösse: 0.35 Inch)


Habt einen schönen Tag!
Ha en fin dag!

Marina

Montag, 16. Juni 2014

Ein 3-D Stern

Drei Tage habe ich mich damit beschäftigt. Bei Pinterest hatte ich ein Foto davon gesehen und mich gleich verliebt. Ich mag ja so relativ nutzlose Kleinigkeiten. 
 
Eine Anleitung gab es nicht, so habe ich anhand des Fotos angefangen.
Den letzten Faden habe ich daranglassen um den Stern hängend zu fotografieren.
 Man kann ihn natürlich auch hinstellen.
Noch ein paar Details:
60° Rautenschablonen von Kunst und Markt mit 3 cm Kantenlänge auf 
170 gr. Glossy Fotopapier gedruckt (das liegt hier rum und keiner braucht es).
Weil ich dem Stern Festigkeit geben wollte, ohne zu füllen, habe ich das Schablonenpapier drin gelassen. Beim zusammennähen war es daher etwas beschwerlich und frickelig. Besonders das "Wenden der Spitzen".... o là là
Den letzten Stern konnte ich dann auch nur noch komplett von rechts annähen, aber das ging allerdings besser als gedacht.
Die Größe ist ca. 13 cm
Ich wünsche euch eine gute Woche
Eure Iris-Julimond

Sonntag, 15. Juni 2014

Stjernelys- Die Mitte ist fertig.

Hei sammen
So, nun ist das Mittelmedaillon fertig. 
Nun sind 1207 Hexas dran .(Wenn ich richtig gezählt habe*lol*)

 


Ha en fin dag!
Klem
Marina

Dienstag, 10. Juni 2014

wiener walzer

ich hab so endlos lange nichts gezeigt - und bin auch zwischendurch mit den meisten meines patchworkgrüppchens ein bisschen ins stricklager abgedriftet. aber ein kleiner teil von uns hat beschlossen, doch mal wieder zu den wurzeln zurück zu kehren und zu nähen. projekte gibt es viele, aber der wiener walzer hat es uns angetan. er startete so ziemlich gleichzeitig mit unserer idee und wurde unser favorit.
hier ist mein erster block:

bärbel

Montag, 9. Juni 2014

Mini Potc Top fertig

Erinnert ihr euch noch an den  Mini POTC Swap?

 Es wurden auch hier Blöcke gezeigt.  Nun ist mein Top fertig.

Allerdings habe ich die Blöcke nicht zusammengelieselt  sondern auf den Hintergrund appliziert. Somit habe ich auch noch ein wenig Platz zum Quilten ;-)

 Danke an alle die mit mir getauscht haben! Dieser Tausch und auch das fertigstellen des Tops hat mir viel Spaß gemacht.

 Liebe Grüße, Marita

Sonntag, 8. Juni 2014

Erinnerungen an Salta / Teil 4

Hier habe ich noch einen Teil des 4. Borders geheftet, noch nicht genäht !

 

 

Hier ist nochmal ein Detail der Stoffe zu sehen.

Ganz liebe Grüße

Bärbel

Erinnerungen an Salta Teil 3

Hallo Ihr Lieben

 

Hier kommt nun meine 3. Runde !

Diese habe ich in Sardinien geheftet und auch teilweise genäht.

 

1. Runde

 

2.Runde
 
3. Runde
Es wirkt bei der letzten Aufnahme nur schief, da ich die Aufnahme nicht in einem besseren Winkel machen konnte !
Liebe Grüße Barbara

 

Dienstag, 3. Juni 2014

"La Passion"

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade den letzten Teil der Anleitung zu meinem Hexagonquilt "La Passion" gepostet.

*** Hier *** kommt ihr auf meinen Blog.


Liebe Grüße Grit

Montag, 2. Juni 2014

365 Tage Quilt Projekt


175 Teile und noch kein Ende in Sicht;)


Herzlich, Rita

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...