Dienstag, 22. April 2014

Erinnerungen an Salta

Hallo ihr Lieben!

 

Hier kommt der erste Zwischenstand von einem neuen Projekt.

Angefangen habe ich mit diesem Projekt im Februar 2014

Hier habe ich die Farben der Mitte fest gelegt !

Auf dem nächsten Foto habe ich die Ränder ausgefüllt.

Die Stoffe habe ich aus meinen Beständen und aus zuviel vorgeschnittenen Hexagons des " stark gequilteten " letzten Projekt " Lecien " genommen.

 

 

Generell sind die Stoffe alle aus meinen Beständen, und so hoffe ich, das ich auch bei den einzelnen Farben mit dem auskomme, was ich habe!

Bei einem dunkelgrünen Seidenstoff, den ich in der nächsten Runde verarbeitet habe, habe ich sehr viel Glück gehabt! Ich habe so gerade eben genug gehabt!

Aber der Mensch muß auch mal Glück haben!!!!

 

Ganz liebe Grüße

Barbara

Mittwoch, 9. April 2014

Überraschung

Könnt ihr euch noch an den Aufruf erinnern, Fotos eigener Libellchen an eine niederländische Zeitschrift zu schicken.

Gesagt getan und nie wieder was gehört.

Heute nun flatterte mir die Quilt & Zo Nr. 27 ins Haus.

Mmh, grüble, dann stieß ich auf den obigen Artikel.

Scheinbar handelte es sich dabei um einen Wettbewerb zum Publikumsliebling.

Mein Libellchen hat den 2ten Platz belegt.

Ich gratuliere auch Klaudia recht herzlich zu ihrem Sieg.

Nun noch eine Frage, hat jemand die Ausgabe Nr. 24, dort scheinen alle abgebildet zu sein.
Ich würde den Artikel gerne sehen.

Bis bald
Birgit



Freitag, 4. April 2014

Mein Wunschgarten ist fertig


In meinem neuesten Quilt sind zwar, bei einer Größe von immerhin 145 x 145 cm, nur knapp 340 Schablonen verarbeitet, aber ich denke, dass ich ihn trotzdem hier zeigen darf.
Die 20 Stickmotive - Blumen, Bäume, Sträucher und Gräser - habe ich alle selbst entworfen und gestickt, gelieselt und genäht habe ich ca. 9 Monate daran.
 Wer die einzelnen Motive genauer sehen will findet sie alle in Großaufnahme auf meinem Blog.

Nachdem mein Wunschgarten jetzt fertig ist, kann ich ja mein nächstes Lieslprojekt in Angriff nehmen.
diesmal werde ich mich an einem Miniquilt mit Minischablonen versuchen.

Liebe Grüe
Sigrid
Hier geht es zu meinem Blog


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...