Montag, 14. Juli 2014

Flowerball

Hallo zusammen :-) Ich heiße Angelika und wohne dort wo der Norden Deutschlands aufhört. Ich patche seit 1999, glaube ich. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich erinnere mich dunkel dass ich mich so lange um das Label für meinen ersten Quilt gedrückt habe, bis ich statt der vielen neunen ein paar nullen sticken konnte :-)
Meine ersten PW-Versuche habe ich allerdings schon als Teenager gemacht. Damals hiess es nur noch nicht Patchwork ;-)
Ich nähe gerne mit der Maschine, aber ich liesele auch leidenschaftlich gerne. So gerne, dass ich das Wort vor vielen Jahren in einem Forum aus Spass in den Raum warf. Ich hatte mir gerade Liesels Sechseckenbuch gekauft und schrieb dass ich abends "gelieselt" hätte. Es gab viel Gelächter und Liesel war es fast ein bisschen unangenehm dass ihr Name fast über Nacht zu einem Synonym für das Handnähen über Papierschablonen wurde. Inzwischen gibt es wohl zumindest im deutschsprachigen Raum keine Quilterin die mit dem Begriff nichts anfangen kann, und ich warte auf den Eintrag im Duden ;-))
Mein neuestes Lieselprojekt ist der Flowerball nach einem Muster von Geta Grama. Weitere Infos findet ihr in meinem Blog

Kommentare:

Wir freuen uns über jeden Kommentar und Feedback von Euch.
Ingrid und Iris-Julimond

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...