Donnerstag, 27. Juni 2013

Nostalgische Bären " Rot "

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich Euch ein anderes Langzeit-Projekt von mir zeigen!
Ich habe es etwa zeitgleich mit den " Nostalgischen Bären " Blau " gestartet. Hier habe ich alle Hexagons vorbereitet und geheftet und das Layout an meiner Designwand zusammen gestellt. Zur Zeit nähe ich die Teile gemütlich zusammen. Da es ein Hexagon-Projekt von mehreren ist geht es relativ langsam von Statten. Aber ich denke : " Langsam ernährt sich das Eichhörnchen ...aber es ernährt sich!!!!Hier arbeite ich mich gerade von der Mitte aus vor.


Hier habe ich mich entschieden, doch eine hellere Mitte zu nehmen!

Hier wird es immer besser sichtbar!


Hier wußte ich nicht, ob ich ein helles Zentrum haben möchte, oder ein dunkles!?!


Hier habe ich fotografiert, zur Erinnerung ! wie ich die nostalgischen Bären verteilt haben möchte. Damit ich mich daran erinnere, wenn das ganze Projekt von der Designwand runter kommt, und einem neuen " Objekt der Planungsbegierde " Platz machen muß!


Hier möchte ich noch den Bären-Bordüren-Stoff einarbeiten!



Wenn denn irgendwann auch dieser Quilt fertig wird, werde ich mich sehr freuen.... Wie war das nochmal mit dem Eichhörnchen!?!

Liebe Grüße
Barbara

Montag, 24. Juni 2013

MiniPOTC Swap 2013

Bei Claudia Schmidt (x) zu finden: MiniPOTC Swap.


Zur Zeit tauschen achtunddreißig Teilnehmerinnen, nach eigenem 
Farbwunsch, miteinander MiniPOTC.

Meinen ersten Minis habe ich gelieselt:

-

-

-

-

-


-

-

-

-
Zweimal türkis und gelb/grün habe ich als nächste Farbwünsche von der Liste ausgewählt.

Viele Grüße Elisabeth

Freitag, 21. Juni 2013

Hexagonquilt "La Passion"

Hallo Ihr Lieben,

vor einigen Post`s habe ich auf meinem Blog Grit`s Life die erste Ecke meines
Hexagonquilts "La Passion" gezeigt.

Nun möchte ich ihn hier auch noch einmal zeigen. Vielleicht hat ja noch jemand Lust den "La Passion" auch zu nähen? Es gibt die freien Anleitungen auf meinem Blog .

Für alle, die schon den "La Passion " nähen, der 7.Teil der Anleitung kommt in der  nächsten Woche.





Liebe Grüße Grit

Mittwoch, 19. Juni 2013

Mein erster Versuch zu Lieseln


Danke für die Einladung.

Ich bin seit längerer Zeit eine eifrige Leserin dieser Seite und aller Mitglieder Blogs.


Jetzt möchte ich mein erstes Lieselobjekt vorstellen:

Im Blog von Dreimalfaden fand ich eine tolle Anleitung für ein Hexatäschchen. 
Dieses sollte es werden.
Die Tasche wurde etwas größer genäht, da sie als Nähtäschchen dienen soll.

Insgesamt wurden 56 Hexagons, 21 Rauten und 2 Jewels gelieselt. 
Dann zu Blumen zusammengenäht und mit grünen Hexagons verbunden.


Futter und Vlies wurden nach dem Außenteil zugeschnitten.
Die Seitennähte geschlossen und einen Magnetknopf für den Verschluss angebracht.






Viele liebe Grüße 

Alexandra




Montag, 17. Juni 2013

Erdbeer-Lieselei (Muttertags-Lieseln)


Die Tischdecke für den Ecktisch meiner Mama ist fertig. Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben noch Nachschub für meine Stoffreste zu finden. Mehr Bilder sind noch auf meinem Blog zu finden.

Liebe Grüße Lari

Freitag, 7. Juni 2013

Es geht weiter mit dem " Blauen Band "

In der letzten Woche habe ich mich endlich an den Border für mein Granny Projekt " Das Blaue Band " gewagt! Ich habe es immer wieder aufgeschoben, da ich nicht wußte wie ich den geraden Border an den Hexagon-Abschluß des Mittelteils nähen sollte. Als ich an die kritische Stelle kam und ich die erste Naht natürlich prompt falsch gemacht hatte, war es aber sonnenklar wie es richtig war! Dann hatte ich den Border Null-Komma-nichts angenäht und war ganz glücklich!

Ich wußte nicht, wie ich den Border genau an die farblich geteilten Hexagons nähen sollte, immer mit dem gleichen Abstand!!! Ohne in die jeweilig andere Farbhälfte zu geraten!!!!
 
 
Dann habe ich mich sehr schwer getan, einfach lange Borderstreifen zu messen und zu schneiden, da ich entsprechendes Zubehör nicht mit hatte. Im Augenblick bin ich auf Sardinien und habe natürlich nur die Hälfte meiner Arbeitsmaterialien mit! Wie war das nochmal mit überlegtem Packen?!?!!!

 

Auf diesen breiten Border kommt nun noch eine Applique Bordüre von Ricky Tim , zugeschnitten mit dem " AccuQuilt-System " . Ebenfalls völliges Neuland für mich! Die Farbe dieser Applikation soll in hellblau sein und mit dem " Mistyfuse " einem Klebevlies hinterlegt werden.

Daher habe ich einen breiten Border gewählt, um auf der sicheren Seite zu sein!

Die Idee zu diesem Projekt habe ich aus diesem Japanischen Buch !
Und so soll dieser Quilt in etwa aussehen. Wenn er denn mal fertig wird!!!
Nun wünsche ich Euch noch ein wunderschönes Wochenende aus dem sonnigen Süden / Sardinien
Barbara

 

 

Donnerstag, 6. Juni 2013

Fortschritte beim Lieseln vom Mutter-lieselt-Tag

 Hier seht ihr den Stand vom letzten Wochende.
Und hier den Stand von heute. Am Dienstag war Kiki da und ich habe gelieselt was das Zeug hielt. Während Kiki an der Hausaufgabe für ihren Quilt gearbeitet hat.
Leute, ich bin auf der Zielgeraden!
 
p.s. Kiki....blinker.... zeig doch mal wieder hier, wie weit du mit deiner Sternendecke bist.
 
 
Liebe Grüße Larissa

Dienstag, 4. Juni 2013

Dear Jane Dreieck

Ja, ich bin noch immer dabei...... Und es fehlen noch viiiieeeele. Aber nun habe ich seit langem wieder am Dear Jane genäht.Einen schönen Abend allen. Ines



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...