Montag, 13. Mai 2013

Muttertags-Lieseln, die Dritte

Und ich habe auch gelieselt am Sonntag, und hier mein Ergebnis.




Und dann hier noch alle zusammen:



Ich mache das auch noch weiter, ich werde damit nicht warten bis zum nächsten Muttertag.

Grüße
Dorothea



Muttertags-Lieseln die Zweite

Hier nun auch mein Ergebnis.
Ich habe all die hellgrünen Teilchen geheftet und angenäht und das rote Erdbeerblüchen geheftet und teilweise angenäht. Da mach ich gleich weiter, denn es schüttet draußen.

Das Muttertags-Lieseln

Es war eine gute Idee, aber die Faulheit hat gesiegt. Nein, eigentlich die Müdigkeit - das kommt davon wenn frau bis morgens um 3 Uhr feiert.

Aber ich habe heute Vormittag nachgearbeitet, was ich gestern versäumt habe.
Vier neue Sterne kann ich vorweisen.














Nun sind es insgesamt 17 Sterne, mal sehen wann ich genug für eine Kniedecke habe.

Euch allen eine schöne Woche!

Liebe Grüße

Marle


Sonntag, 12. Mai 2013

Mutter-lieselt-Tag

Wollen wir heute nicht mal den 

Mutter-lieselt-Tag 

ausrufen??? Also ich plane das auf alle Fälle für heute ein.


Dieses Törtchen hab ich gelieselt für meine Arbeitskollegin zum Geburi im März.


Allen Müttern einen schönen Muttertag. 
Winkegrüße eure Lari

Samstag, 4. Mai 2013

Lieseldecke


 Endlich kann ich auch wieder etwas zeigen. Eine Lieseldecke ist entstanden! Über einen langen Zeitraum habe ich die Hexagone gesammelt und schließlich zusammen genäht. Der grüne Rand wurde als Streifen unter gelegt und das Mittelteil darauf appliziert. Gequiltet sind die vollständigen Blumen, die vier Hexis am Rand und letztendlich einmal um das Lieselteil herum. Die Decke hat ein Maß von 125cm x 92cm.

La Passion

Hallo Ihr Lieben,

die erste Ecke wächst.
Ich bin gespannt, wie ihr sie findet.


Mehr dazu auf meinem Blog http://gritslife1.blogspot.com

Liebe Grüße Grit

Mittwoch, 1. Mai 2013

Mein Sofakranzula, Entwurf Ula Lenz für die Sofaquilter ist fertig. Es heißt: "Vergiß mein nicht". Im Rahmen einer kleinen Ausstellung zeige ich es zusammen mit anderen handgenähten Textilobjekten im Trimbornhofcafe in Bornheim - Rösberg www.trimborn-hof.de Liebe Grüße Gisela
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...