Dienstag, 30. April 2013

Vielen Dank für die Einladung :-)

Hallo,

ich bin Ila und habe vor gut 2 Jahren mit dem Lieseln angefangen. Neben dem Patchwork ist es für mich eine sehr schöne Abwechslung. Angefangen habe ich mit Hexagons und mich als erstes Projekt für den Flowergarden entschieden. Im Moment sieht er so aus:


Die nächsten Blumen warten schon drauf, auf die Wiese zu dürfen :-)

Ich lese sehr gerne auf dem Blog und staune immer wieder was man doch für wunderschöne Sachen zaubern kann.

Liebe Grüsse Ila

Sonntag, 28. April 2013

Flowergarden-Quilt mit Kissen

Hallo Ihr Lieben,

nach ca. einem Jahr Näh-und Quiltzeit mit der Hand habe ich gestern meiner Mama den Flowergarden-Quilt mit dem dazu passendem Kissen geschenkt.

Der Quilt hat eine Größe von ca. 135 cm x 190 cm und besteht aus ca. 1.500 Hexagons mit einer Kantenlänge von 1 Inch (= 2,5cm).
Das Kissen hat eine Hexagonborte eingearbeitet. Die Borte besteht aus ca. 160 Hexagons mit einer Kantenlänge von 1/2 Inch (= 1,25cm). Das Kissen ist 50 cm x 60 cm groß.

Weitere Bilder könnt ihr auf meinem Blog sehen.



Liebe Grüße Manuela

Sonntag, 21. April 2013

Mini POTC der Erste

Als Bärbel vor ein paar Tagen ihe Minis hier gezeigt hat war ich sofort hin und weg.
 Aber ich wollte lieber noch mal eine Nacht drüber schlafen.

 Die Vernunft hatte keine Chanche. ;-)))) ( ich werde es wohl nie lernen erst ein Teil fertig zu machen.)

 Hier ist mein Probeblock.



Anmelden zum Swap kann man sich hier

 Liebe Grüße, Marita
 

Samstag, 20. April 2013

La Passion

Hallo Ihr Lieben,
endlich habe ich die 5 reihige Umrandung fertig.
Jetzt "nur" noch die Ecken.



Mehr Info auf meinem Blog :
http://gritslife1.blogspot.com

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Grit

Dienstag, 16. April 2013

Mini POTC-Blöcke

hallo!
endlich kann sie zeigen, die potc-winzlinge. die schablonen sind 1,5cm lang und die objekte der begierde (ganze 12,5cm groß) kann man tauschen. auf der seite von claudia schmidt http://englishpaperpiecing.jimdo.com/potc-swap/ gibt's genauereszu  lesen und man kann sich zum swap anmelden.



na, wer hat lust mitzumachen? anmelden kann man sich schon jetzt, der swap startet aber voraussichtlich "erst" am 1.mai.

liebe grüße!
bärbel

Montag, 15. April 2013

Mit Volldampf vorraus...

Jetzt muss ich mich aber sputen, damit ich wenigsten andeutungsweise mit Grits Tempo mithalten kann. Sie ist schon bei Teil dreihundertachtundelfzig (oder so) und ich erst bei Runde 1! Warte auf mich, Grit! Ich komm gleich... nacher... dann... später... irgendwann demnächst...



(Natürlich soll/muss Grit nicht warten, es sind viele Näherinnen schon um etliches weiter als ich -.- )


Samstag, 13. April 2013

Hexagonquilt "La Passion"

Hallo Ihr Lieben,

auf meinem Blog habe ich gerade den 6 .Teil der Anleitung zum Hexagonquilt "La Passion" eingestellt.



Grit`s Life

Viel Spaß!!

Liebe Grüße Grit

Mittwoch, 10. April 2013

ja auch mein Sofakranzula ist fertig

auch mir war die Mitte zu hell und deshalb hatte ich mein ein eigenes Mittelteil gelieselt 
 gequiltet habe ich Freihand mit Maschine und die Muster dem Stoff angepasst und die Blumen hervor gehoben ......nun liegt es als Mitteldecke auf dem Esstisch ..

Sonntag, 7. April 2013

Mein erstes LiBellchen ist fertig!

Mit meinen grossen Nähprojekten komme ich nicht so recht weiter und so habe ich mich an mein erstes LiBellchen gewagt!

 

Es wird nicht mein letztes LiBellchen sein!

Nähere Infos findet ihr auf meinem Blog.

Freitag, 5. April 2013

Sofakranzula von den Sofaquiltern

Meine Decke ist jetzt fertig genäht. Am Anfang konnte ich mir ja gar nicht vorstellen, wie die Teile, die wir von Ulla Lenz bekommen haben, an einander passen könnten. Jetzt sind alle Teile gelieselt und es passt alles. Ein Reststückchen von dem Mittelteilstoff, hat gerade noch für die Umrandung gereicht. Zum Schluss habe ich mich im Freihandquilten geübt und seht selber, was dabei rausgekommen ist.


Liebe Grüße von Gaby

Donnerstag, 4. April 2013

Stern von Bethlehem und Sofakranzula

Hallo zusammen
über die Ostertage ist bei mir
der "Stern von Bethlehem" entstanden
 
Und auch der 4.Teil vom
"Sofakranzula" ist in der
Zwischenzeit fertig geworden,
im Moment bin ich ihn von Hand
am quilten, aber das dauert noch eine
Weile bis ich fertig bin

 
Ich wünsche euch allen einen
schönen Abend und grüsse euch ganz lieb!

Montag, 1. April 2013

Neustart für Grits La Passion

Nein, kein Aprilscherz (die mag ich eh nicht). Ich habe nach der Anleitung von Grit (Guggsu hier) den "La Passion" neu begonnen. Mit kleineren Hexas (0,5 inch), sodass das Endfertigstück auch nutzbar wird... es macht sich schon bemerkbar in der Nähgeschwindigkeit, dass die Schablonen kleiner sind. Er "explodiert" förmlich... - okay, das war jetzt n Scherzilein...





Wenns wird, wie es soll, wird es etwas regenbogen-lookiges... vielleicht krieg ich sogar nochn kleinen Farb-Wirbel-Effekt rein. Schaun wir mal.

Schönen Restostermontag wünsch ich Euch. Ich geh jetzt saunieren... mit dem Heft-Päckerl in der Tasche.

Allysonn
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...