Donnerstag, 28. Februar 2013

Die Würfel sind gefallen . . .

Hallo, Ihr Lieben,

eines meiner Projekte ist geschafft.


"Nebenbei" sind auch noch 6 weitere Baby Dear Jane-Blöckchen entstanden.

LG Eure Kessy Hasemaus

Sternensampler fertig stellen

Hier findet ihr noch ein paar Tipps zur Fertigstellung des Sternensamplers. Der BOM ist damit beendet. Ich würde mich freuen, wenn ihr ein Foto von dem Quilt einstellt.

Viele Grüße
Antje

Samstag, 23. Februar 2013

Hallo liebe Lieselfreunde!

Nun bin ich auf euren Blog gestossen und wurde von Ingrid eingeladen.Vielen Dank. Auch ich nähe sehr gern mit der Hand. Mein Großprojekt ist ein Dear Jane.An diesem nähe ich schon 5 Jahre.Ich bin nicht die schnellste. Die Quadrate für das Top sind nun fertig, jetzt mache ich mich an die Randdreiecke.
Seid alle herzlich gegrüßt von Ines aus Mecklenburg

www.stich-um-stich.blogspot.com

Sonntag, 17. Februar 2013

Die Würfel fallen . . .

Hallo, Ihr Lieben,

dieses Jahr ist das Jahr des Lieselns. Zumindest bei mir. Eine Projektidde jagt die nächste. Daher möchte ich euch heute mal auf den neuesten Stand der Dinke bringen.

Projekt 1

Bisher sind 38 Würfel entstanden, ihre Anordnung ist aber noch recht ungewiss.

Projekt 2

Es warten 7 LiBellchen-Rohlinge auf ihr Verzierung.

Projekt 3

Ich habe mich entschlossen, in diesem Jubiläumsjahr mit einem Dear-Jane-Quilt zu beginnen und ihn weitestgehend zu Lieseln. Bin beim Vierten Block. Zwei Gelieselte und ein Applizierter sind schon fertig.

Projekt 4

Eine "Stiefmütterschen-Decke" aus Achtecken und Quadraten (hier gibts noch kein Bild).

Projekt 5

Parallel versuche ich meine Schnipsel-Kiste zu kleinen Rauten zu verarbeiten. (Auch hier lohnt noch kein Foto.)

Alles zusammen klingt nach ziemlichen Chaos. Macht aber riesigen Spaß!

Einen schönen Abend noch. Alles Liebe wünscht Euch Eure Kessy Hasemaus.

Samstag, 9. Februar 2013

Auch die LiBellchen fliegen bei mir!

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die nette Aufnahme in eurem Kreis. Ich hab mich sehr über die ersten Kommentare zu meiner Lieseldecke gefreut.
Aufgefallen ist mir, dass ich aber gar nichts zu mir gesagt hab. Also mal ein paar kleine Eckdaten zu mir. Ich bin 34 Jahre und lebe mit meiner kleinen Familie an der wunderschönen Ostsee, Nähe Rostock. Zu nähen begonnen hab ich als mir in der Elternzeit vor 4 Jahren zu langweilig wurde. Das Lieseln hab ich dann ca. ein Jahr später für mich entdeckt.

Nun aber zu neuen Bildern. Wollte euch meine ersten drei Libellchen nicht vorenthalten.





und mein derzeitiges Würfelprojekt, es soll ein kleiner Wandbehang für mein Büro werden.



Liebe Grüße!!!!!

Freitag, 8. Februar 2013

Lavendellieselei

Hallo ihr Lieben,
ich stehe vor einem Problem mit meiner Lieselei.
Bitte lest auf meinem Blog welches Problem ich habe, denn ich muß zur Arbeit und habe keine Zeit nochmal mein Problem zu erläutern. Vielleicht habe ich ja auch gar kein Problem, sondern alles ist normal*hoff
Ganz liebe Grüße Petra


Editiert von Julimond
Petras Blog ist hier


Donnerstag, 7. Februar 2013

1/2 Inch


Hallo und danke, dass ich hier dabei sein darf. Mit Nähen habe ich schon sehr früh angefangen, zum Patchwork kam ich auf Umwegen und das Lieseln habe ich angefangen, als ich eine Decke in einer alten Gilde Zeitung gesehen habe, das ist jetzt 5-6 Jahre her.



Diese Teilchen sollen einmal eine Decke werden, wann sie fertig wird, steht in den Sternen, aber der Weg ist das Ziel. Denn ich habe mir vorgenommen sie nur aus Resten zu nähen und nur, wenn sie in dieser Größe anfallen.

Dienstag, 5. Februar 2013

Sterne BOM # 4

Hallo ihr Lieben,
endlich habe auch ich den 4. Stern von unserem BOM geschafft. 
 (Ich hinke ja nicht nur hinterher, ich krieche weit abgeschlagen irgendwo am Ende hinterher *g*)
So sieht er von vorne aus.



 ..und so von der Rückseite.
In der Mitte kommern 8 Teile zusammen und die Nahtzugaben 
beanspruchen doch sehr viel Platz.
Da ich meine Styropor-Platte aber jetzt für etwas anderes brauche, 
mußte er endlich fertig genäht werden.


LG Doris

Sonntag, 3. Februar 2013

Ich zeige euch mal die fertigen Sterne. Für manch einen Stern habe ich etliche Stunden gebraucht, weil die Mitte absolut greulich war! 


Der untere Stern fliegt ganz raus. Genäht, getrennt, genäht, getrennt unzählige Male und irgendwann ist der Stoff auch hinüber. :(

Samstag, 2. Februar 2013

Danke für die Einladung!!!!

Hallo an alle Handnäherinnen.
Endlich hab ich mich getraut, hier mal die Anfrage zum Mitmachen zu stellen und was soll ich sagen: Da bin ich nun. Vielen Dank.

Als Einstieg möchte ich euch gern mein erstes großes Lieselwerk zeigen, dass so ziemlich das gesamte letzte Jahr gedauert hat: Eine Tagesdecke für meine Tochter. Mit dieser Decke ist meine Begeisterung fürs Handnähen eigentlich nur noch größer geworden.



Ich hoffe, Euch gefällt sie und ich werde mich bemühen von weiteren regelmäßigen Projekten zu berichten. In der Warteschleife hängen zumindest schon eine Menge Ideen.

Freitag, 1. Februar 2013

Hexagonquilt "La Passion"

Hallo Ihr Lieben,

der 4. Teil von meinem Hexagonquilt "La Passion"
steht nun auf meinem Blog

Grit`s Life

für Euch bereit.




Liebe Grüße Grit

Großes Hexagonprojekt ist fertig

Hallo Ihr Lieben,


nach ca. 18 Monaten Näh- und Quiltzeit mit der Hand ist mein großes Hexagonprojekt "Memory Quilt to Prudence Jeffrey" fertig.




Ein paar technische Daten:

Größe: 240cm x 240 cm
Anzahl der Hexagons: 13.228
Kantenlänge der Hexagons: 0,5 Inch ( 1,25 cm)
Nähzeit: September 2011 - November 2012
Quiltzeit: Dezember 2012 - Januar 2013
Gewicht des Tops: 2,5 kg
Gewicht des Quilts: 4,0 kg

Mehr Details könnt ihr auf meinem Blog lesen.

Liebe Grüße Manuela

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...