Freitag, 27. Dezember 2013

Mein Erstversuch

Er hängt in meinem Wohnzimmer!
1300 Hexagone mit einem Inch Seitenlänge, ich weiß schon: 1300 sind gar nicht so viel, 26 Monate oft lange Zeit unbeachtet herumliegen und 105 x 185 cm groß - mein erster Versuch eines gelieselten Quilts.

Er ist zwar mein als erster begonnener Paper Piecing Quilt, aber oft genug musste er sich aber hinter anderen Projekten  anstellen und warten.
Fünf Wandquilts verschiedener Größen und 4 Minis habe ich in diesen 26 Monaten gelieselt und fertiggestellt - alle wurden vollendet, nur dieser musste immer warten! :)

Zum Quilten hat mir einfach  jede Idee gefehlt - 6 Monate habe ich darüber gegrübelt, bis ich Juliane Beham getroffen habe. sie hatet nicht nur eine eine gute Idee, wie man ihn quilten könnte, sondern auch noch eine Longarmmaschine, mit der sie ihre Idee perfekt umgesetzt hat.

Ein kleiner Ausschnitt der Quiltarbeit, ic hoffe man kann das Muster so ungefähr erkennen.

Kommentare:

  1. Hut ab! Der ist Dir toll gelungen und auch das Muster ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Wirkung ist ja klasse. Gefällt mir sehr gut. Und das Problem mit "Wie quilte ich am besten/schönsten" beschäftigt mich auch immer wieder. Und meist kommt dann von ganz alleine eine passende Idee.

    Gruß, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. ein wirklich schööönes Stück ist das geworden. Ich bin total fasziniert.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz toller Hexagonquilt. Hat etwas von einem Bargello.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Absolut genial und wunderschöne Farben!
    Traumhaft!!
    Ganz Liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  6. Gut Ding will weile haben - ich finde die Aussage passt hier sehr gut :o) Der Quilt ist wunderschön geworden. Wie Manuela schon geschrieben hat, mich hat er auch direkt an einen Bargello erinnert!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar und Feedback von Euch.
Ingrid und Iris-Julimond

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...