Sonntag, 17. November 2013

Ich brauche Hilfe ! "Mrs. Billings Coverlet "

Hallo Ihr Lieben !
Ich habe eine Frage zu dieser Schablone.
Ich muß aus dem Hintergrund-Stoff, für den Anfang und das Ende einer Reihe, ein Patch schneiden, bei dem ich mich an der gepunkteten Linie orientieren muß! Wie muß ich die Schablone ansetzen?
Das normal zugeschnittene Patch könnt Ihr links sehen.
Ich glaube ich habe ein Brett vor dem Kopf...... Ich komme nicht weiter !

Ganz liebe Grüße an Alle
Barbara

Kommentare:

  1. Hallo Barbara,
    so aus dem Bauch heraus würde ich sagen das zwischen der gestrichelten und der Mittellinie ist die Nahtzugabe für das Reihenendteil?
    Bin gespannt!
    LG Knuddel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    du brauchst halbe Dreiecke...die Mitte vom Ganzen Dreieck ist dafür die Nählinie...und die gestrichelte Linie die Schneidelinie....

    Diese Linie legst du an den Stoffrand....es wird dann schräg geschnitten

    liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar und Feedback von Euch.
Ingrid und Iris-Julimond

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...