Freitag, 7. Juni 2013

Es geht weiter mit dem " Blauen Band "

In der letzten Woche habe ich mich endlich an den Border für mein Granny Projekt " Das Blaue Band " gewagt! Ich habe es immer wieder aufgeschoben, da ich nicht wußte wie ich den geraden Border an den Hexagon-Abschluß des Mittelteils nähen sollte. Als ich an die kritische Stelle kam und ich die erste Naht natürlich prompt falsch gemacht hatte, war es aber sonnenklar wie es richtig war! Dann hatte ich den Border Null-Komma-nichts angenäht und war ganz glücklich!

Ich wußte nicht, wie ich den Border genau an die farblich geteilten Hexagons nähen sollte, immer mit dem gleichen Abstand!!! Ohne in die jeweilig andere Farbhälfte zu geraten!!!!
 
 
Dann habe ich mich sehr schwer getan, einfach lange Borderstreifen zu messen und zu schneiden, da ich entsprechendes Zubehör nicht mit hatte. Im Augenblick bin ich auf Sardinien und habe natürlich nur die Hälfte meiner Arbeitsmaterialien mit! Wie war das nochmal mit überlegtem Packen?!?!!!

 

Auf diesen breiten Border kommt nun noch eine Applique Bordüre von Ricky Tim , zugeschnitten mit dem " AccuQuilt-System " . Ebenfalls völliges Neuland für mich! Die Farbe dieser Applikation soll in hellblau sein und mit dem " Mistyfuse " einem Klebevlies hinterlegt werden.

Daher habe ich einen breiten Border gewählt, um auf der sicheren Seite zu sein!

Die Idee zu diesem Projekt habe ich aus diesem Japanischen Buch !
Und so soll dieser Quilt in etwa aussehen. Wenn er denn mal fertig wird!!!
Nun wünsche ich Euch noch ein wunderschönes Wochenende aus dem sonnigen Süden / Sardinien
Barbara

 

 

Kommentare:

  1. What a lovely quilt! I was staring at it, realizing that some of the hexies are half one color and half another, which is a super idea. Wonderful work.
    Hello from Idaho,
    Judy

    AntwortenLöschen
  2. Dein Quilt wird großartig !!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Wow kann ich nur dazu sagen.

    Besuch mich doch mal, habe eine Aktion am Laufen. Es geht um ein Spenden verkauf für unser Hospiz. Vielleicht bist Du auch ein Helferlein?

    Würde mich freuen.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Barbara,
    Dein Quilt sieht jetzt schon großartig aus. Ich bin schon ganz gespannt auf den fertigen Quilt. Eine tolle Arbeit.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    wünscht Dir
    Bastelhexe-Barbars

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Barbara,
    Dein Quilt sieht sooo klasse aus. Macht bestimmt Spaß bei so herrlich tollem Wetter zu werkeln.
    Vielen Dank für die schönen Urlaubsfotos.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Barbara,
    danke für den ausführlichen Bericht. Dein Quilt wird toll! Bin gespannt, wie die Applikationen wirken werden.
    Liebe Grüße
    Antje aus Siegen

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar und Feedback von Euch.
Ingrid und Iris-Julimond

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...