Montag, 31. Dezember 2012

Sternensampler-BOM

Der zwölfte Stern ist jetzt online. Damit sind die "kleinen" Sterne jetzt vollzählig. In einem Monat gibt es dann die Vorlagen für den großen Mittelstern.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Neue Jahr!

Viele Grüße
Antje

Sonntag, 30. Dezember 2012

Hallo alle zusammen,

ich bin Katja aus dem schönen Zittau und habe kürzlich das Lieseln wieder neu für mich entdeckt. Ich freue mich sehr, dass ich hier mit dabei sein darf. Vielen Dank an die Organisatoren! Zur Zeit arbeite ich noch an dem Hexagon-Mystery von Veri. Ich hänge durch meinen Umzug sehr hinterher, aber jetzt sind nur noch die letzten 3 Teile zu nähen und dann kann ich euch zumindest die Einzelteile zeigen. ^^

Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Alles Liebe

Katja

Samstag, 29. Dezember 2012

Tischläufer

Kurz vor dem Fest wurde er fertig und Schwiegerma wurde beschenkt.

Muster ist aus dem "English Paper Piecing" Buch.






Mit der Maschine gequiltet. Leider habe ich vergessen, mir die Maße des Läufers zu notieren.


Bevor das Jahr zu Ende ist, wollte ich euch doch noch schnell zeigen, was bisher aus den Hexagons aus meiner Restekiste geworden ist.
Nach jeder Runde entscheide ich wie es weitergehen soll. Da ich ja meine Reste verwerten möchte, also KEINEN neuen Stoff hier für kaufen will, ist es nicht so einfach, ein Muster zu gestalten, bei dem dann nicht doch von einer bestimmten Farbe ein oder 2 Hexas fehlen! Bisher ist mir das ganz gut gelungen und ich habe auch schon eine ungefähre Vorstellung, wie es weiter gehen wird. 
Die Hexas haben einen Durchmesser von 4cm, also eine Kantelänge von 2cm.

 Auf diesem Blatt Papier plane ich dann, wie das Muster weitergeht. Die bisher zusammen genähten Teile zeichne ich mit Filzstiften, die weiteren Ideen mit Bleistift, so dass ich sie wieder weg radieren kann, falls es  mir nicht gefällt.
:o) Doris

Freitag, 28. Dezember 2012

Lieseln

Ich habe es geschafft und alle Hexis zusammen genäht! Wie viele es sind habe ich nicht gezählt. Jetzt fehlt noch der passende Hintergrund. Ein frisches Grün könnte ich mir gut vorstellen.

Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten

Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest.

Liebe Grüße Ingrid

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Spamkommentare

Es tut mir leid, aber ich muß zu drastischen Mitteln greifen, um diese Werbespammer hier rauszuhalten.
Jeden Tag kommen hier Spamkommentare an von anonymen Usern-Nutzern, die ja eigentlich keine User sind.

Zum Glück kommen sie meistens erst in mein Emailpostfach und ich kann sie als Spam markieren, aber manchmal schlupfen sie auch durch den Spamfilter.Jetzt habe ich trotzdem was geändert, auch wenn ich das eigentlich nicht so wollte.

Anonyme Kommentare sind nicht mehr zugelassen, und es tut mir leid für die Leser, die bisher anonym kommentieren konnten.

Ich bitte um euer Verständnis.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest.



Eure Iris-Julimond

Dienstag, 18. Dezember 2012

Sofakranzula 2.Teil

 Juhhu,
ich habe den zweiten Teil des Sofaquilter-Mysteries geschafft.
Es ist ein Handnähprojekt in mehreren Teilen und macht irre viel Spass.

eine schöne Adventzeit
wünscht

Eure


Samstag, 8. Dezember 2012

und der nächst

mal schnell zwischen den Feiertagsvorbereitungen Antjes Block genäht, hätte gerne gewusst, wieviel noch kommen, Servus Hanne

Montag, 3. Dezember 2012

Minihexagonquilts

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch heute etwas von Joke aus den Niederlanden zeigen.
Sie näht meinen "La Passion " Hexagonquilt mit und hat mir ein aktuelles Foto geschickt.
Natürlich ist der Start vom "La Passion" Quilt wunderschön.

.....aber schaut Euch mal die Miniquilts an, die mit auf dem Foto sind.
Da hat es mir doch glatt die Sprache verschlagen. Und darum möchte ich sie hier auch zeigen.

Noch einige Größenangaben:

Die Hexagons haben eine Kantenlänge von 4 mm.

Der obere Quilt hat eine Größe von 15,5 x 16 cm,
der mittlere Quilt ist 13 x 16 cm groß und
der untere Quilt hat eine Größe von 14 x 14,5 cm.


Das ist doch genial, oder?

Liebe Joke, DANKE, dass ich das Foto hier einstellen darf.

Liebe Grüße Grit
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...