Mittwoch, 31. Oktober 2012

Sternensampler November

Eben habe ich den November-Block eingestellt.  In meinem Blog findet ihr auch eine kleine Zeichnung mit vielen Varianten dazu.

Viel Spaß beim Lieseln!
Antje

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Nadelkissen-Caddy

Für eine liebe Freundin habe ich heute diesen Nadelkissen-Caddy gelieselt. Die Anleitung stammt von Regina Grewe und ich habe die kleinere Version gemacht.

Weiteres Augenfutter

 endlich ist es mir gelungen,
meine weißes Libellchen ins rechte Licht zu setzen.
 
hier könnt ihr nun beide Seiten sehen

Bei dieser Art von Libellchen werde ich bleiben.
Da ich Stoffe und Garne selbst färbe, ergibt sich endlich die Gelegenheit diese weiterzuverarbeiten.
 
Vorerst läuft aber die Weihnachtsproduktion.
 
Meine Freundin nimmt jährlich an einem Wohltätigkeits Christkindlmarkt teil,
für sie habe ich ein paar weihnachtliche Libellchen in Arbeit.


 Mehr Fotos gibt es auf meinem Blog
 
Wünsche Euch eine tolle Woche
Liebe Grüße
Birgit

Sonntag, 21. Oktober 2012

Hab auch wieder was zum zeigen...

ich habe für meine Spiegelreflexkamera eine Tasche benötigt und ich wollte dass sie was ganz besonderes wird. :o)
Sie ist war nicht ganz von Handgenäht, aber ich dachte, sie würde euch auch gefallen. Das Muster ist von Farbenmix und heißt : Fotobella.
 

Mehr Fotos könnt ihr auf meinem Blog finden.
 
Allen noch einen schönen Abend
liebe Grüße
Sandra

Ich darf auch bei Euch sein

Schon seit langem besuche ich regelmäßig diesen Blog und freue ich mich an den wunderschönen Arbeiten.
 
Gestern hab ich mich getraut und Ingrid eine "Bewerbungsmail" geschickt.
 
Ich möchte Euch einladen, mich auch einmal auf meinem Blog zu besuchen.
 
Meine neue Leidenschaft zeige ich Euch hier.
2 Libellchen.
 
Als Erstlingswerke schon ganz ok,
aber ich habe eine andere Umsetzung für mich gefunden.
 
Ich werde in Zukunft ton in ton arbeiten.
Ein Foto kann ich Euch zeigen,
sobald ich es geschafft habe ein weißes Libellchen zu fotografieren.
 
Bin damit leider total überfordert.
 
Ich freue mich sehr dass ich nun Teil dieses wundervollen Blogs sein darf.
Liebe Grüße
Birgit


Donnerstag, 18. Oktober 2012

Flowergarden Top ist fertig.

Hallo Ihr Lieben,

lange habe ich euch nichts mehr gezeigt. Aber ich war sehr fleißig.
Habe das Flowergarden Top für meine Mama fertig.

Das Top hat eine Größe von 135 cm x 200 cm.
Verarbeitet habe ich 1.523 Hexagons mit einer Kantenlänge von 1 Inch ( 2,5 cm).


Mittwoch, 17. Oktober 2012

Mein Dauerprojekt

Da ich auch schon länger nichts von mir habe hören lassen, wollte auch ich mich mal wieder melden und Euch mein Dauerprojekt vorstellen. Seit ich einen Quilt im Stil von "Grandmother´s Flowergarden" gesehen habe, ist es mein Traum selbst so einen zu machen. Immer so zwischendurch schneide ich Papierschablonen aus, Stoff zu und nähe die einzelnen Blüten. Ich habe mal ein paar Bilder mit eingestellt, damit ihr sehen könnt wie weit ich bin. Das einzelne Hexagon hat eine Kantenlänge von ca. 2,5 cm.

Sonntag, 14. Oktober 2012

Sternenbom

Durch meine dreiwöchige Pause hatte ich Zeit vom Sternen BOM zwei Blöcke zu nähen!


                                                             3D-Stern
 
                                                           

                                                               Wasserrad

Freitag, 12. Oktober 2012

Hexagonquilt "La Passion"


Hauptfarbton Lila.

Dachte eigentlich, ich hab noch etwas Zeit, bis die nächste Runde losgeht, dabei sind schon 4 Wochen um. Nächste Mal 6 Wochen Zeit?

Das Projekt gefällt mir jedenfalls sehr gut. Die kleinen 1/2 inch Hexas gehen flott von der Hand und ich finde sie ganz entzückend.

Danke Grit für die tolle Anleitung.

Donnerstag, 11. Oktober 2012

endlich wieder da

Seit tatsächlich anderthalb Jahren hab ich hier nix mehr gepostet. Schande über mich. Mein Double Wedding Ring ist aber nun endlich fertig. Ich mußte zwischendurch mal eine DWR-Liesel-Pause einlegen und ein paar andere Sachen nähen.



Nun ist er also fertig und liegt sehr dekorativ auf unserem Couchtisch.

LG
Kerry

Bilder von der 1.Runde vom Hexagonquilt "La Passion"

Hallo liebe Lieselfriends,

ich zeige heute auf meinem Blog die Bilder der fleißigen Näherinnen meines 
Hexagonquilts "La Passion".
Es werden wunderschöne Quilts,
in ganz tollen Farbzusammenstellungen.


Liebe Grüße Grit

Montag, 8. Oktober 2012

3 D - Stern






Tolle Wirkung hat der Stern vom Sternensampler.
(Hier waren es die 4 Ecken, die mich lange vor der Fertigsstellung abhielten).

Freitag, 5. Oktober 2012

gugg a moi

ich habe sie fertig, Foto ist nicht schpn geworden, aber man sieht die zwei Blöcke.
einmal für mich eine nicht so leichte Arbeit, oder ich war nicht gut drauf. Antje, wie viele kommen noch oder Mitte, ein schönes Wochenende und Servus Hanne

jetzt wird mal wieder Socken gestrickt

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Hexagonquilt "La Passion

mein neues Projekt, wird ein langes werden

Servus Hanne

Montag, 1. Oktober 2012

Tadaaaa-die Gewinner.....

Unsere liebe Liesel hat ja 2 wunderschöne Giveaways für 2 Mitglieder bereitgestellt.

Und gestern haben die Losfeen (Ihre Enkel) die Gewinner ausgelost!

Nachricht von Liesel:

-"Margits Lebenselixier" bekommt ein LiBellchen-Buch und

"Manuelas Flowergarden " bekommt das abgebildete LiBellchen.

Ich hoffe, daß die beiden Spaß daran haben werden. Dann freue ich mich
ebenso.-


Ganz viel Spaß euch beiden. Bitte melden bei Liesel (über ihren Blog) mit Post-Adresse.

Und dir, Liesel, nochmals ganz lieben Dank.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...