Samstag, 30. Juni 2012

Verspätet der Maiblock

Noch ganz kurz vor der Blogpause
möchte ich euch meinen verspäteten
Mai Block zeigen, ich habe ihn erst einmal
genäht, die zweite Version folgt später.
Durch die Hochzeitsvorbereitungen für
unseren Junior bin ich ein wenig in
den Rückstand gekommen hoffe aber das
ich nun in der Sommerpause wieder
auf holen kann.



Ich wünsche euch allen eine tolle
Sommerzeit und freue mich wen
wir uns danach hier wieder
zusammen austauschen können.

Freitag, 29. Juni 2012

Sternensampler Block Juli

Bevor der Lieselblog seine Pause einlegt, will ich schnell noch den Samplerblock für Juli posten. Hier ist er zu finden.
Den August-Block müsst ihr dann direkt von meinem Blog herunterladen. Ich werde ihn schon ein paar Tage eher veröffentlichen, weil ich am 28.7. in den Urlaub fahre. Also guckt dann bitte unter antjeswerk.de

Viele Grüße
Antje

Sonntag, 24. Juni 2012

Windradstern

Pünktlich zum Monatsende habe ich den aktuellen Stern fertig! Nach meinen üblichen Problemen mit der Mitte ließ der Stern sich dann super nähen. 

Freitag, 22. Juni 2012

Ankündigung

Unser Lieselblog macht im Juli  + August eine Blogpause.

Zeit genug um zu werkeln und dann wieder viele schöne Sachen zu zeigen.

Viele Grüße Ingrid

Montag, 18. Juni 2012

Hexagons

Meine zu aller erst gelieselten acht Hexagons 
zu einem kleinen Nadelkissen gearbeitet.

Hexagons 2,5 cm Kantenlänge
Liebe Grüße
Elisabeth

ALSampler


Block 7 von Antjes ALS ist fertig!
 
*.*
PS. Eine Lernbotschaft wie "Gut Ding will Weile haben" kommt mir gerade recht.
Viele Grüße Elisabeth

Samstag, 16. Juni 2012

Blumensiggies

Vor ca. drei Wochen habe ich mich zum SiggiTausch Englischer Blumengarten bei Claudia Schmidt angemeldet. Inzwischen habe ich schon fünf wunderschöne SiggiBlumen erhalten. Und Mitte dieser Woche sind drei von mir genäte Blumen auf die Reise gegangen:




Das macht richtig viel Spaß! Schaut Euch doch mal bei Claudie um - vielleicht möchtet Ihr auch Siggies mit tauschen!

Liebe Grüße
von Grit

Blockhaus Stern

Endlich ist mein Blockhaus Stern aus dem Monat Mai fertig, puh! Den Aufwand um die Sterne von Hand zu nähen habe ich doch unterschätzt.

Freitag, 15. Juni 2012

Penrose-Fortschritt


Heute möchte ich euch wiedermal meinen Penrose-Quilt zeigen. Langsam ist das Ziel in Sicht. Der Außendurchmesser ist schon erreicht.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Antje
Nachdem ich mir das Liesel Fünfeck-Buch gegönnt habe ( böser Fehler *ggg*)- mußte ich gleich was ausprobieren

Fische


Das sind schonmal ein paar
es sollen noch einige mehr werden
Der ganz Große ist auf Liesels Seite zu finden

und hier ein klitzekleines Teichen davon wie es weitergehen soll


Immerhin kann man schon Wasser und Rand erahnen

Stöffchen sind alles Batiks


Liebe Grüße aus dem Norden

Kiki

Donnerstag, 14. Juni 2012

Erdbeertischläufer

Endlich kann ich auch mal wieder etwas zeigen. In den letzten 4 Wochen habe ich gelieselt hochgradig fleißig. Ein weiteres Erdbeerblümchen kam nicht zum Einsatz, weil ich (betriebsblind) eine falsche Vorlagengröße ausgedruckt hatte und es leider erst bemerkte, als ich das Blümchen mit den anderen verbinden wollte. Vielleicht nähe ich mir davon noch einen Mug-Rug. In mühevoller Abendarbeit ist er heute fertiggestellt und ist das Geschenk für meine Mutter zum 69ten Geburtstag.

Der Läufer ist ca. 40cm breit und 90 cm lang.

Hab auch wieder was fertig

Hier mal zwischendurch kurz angesagt: 
zwei Platzdeckchen sind fertig mit meinen Blümchen,
die so weit reisen durften


Das Eine braucht noch die Naht außen herum, aber ansonsten fertig
 
..und vielleicht nochmal bügeln :-)

Liebe Grüße an alle
Guni

Montag, 11. Juni 2012

Aunt Clara Quilt

Liebe Lieselfriends,

heute fiel mir beim Aufräumen mein Aunt Clara Quillt in die Hände.
Ich nähe ihn aus den Resten meines Quilts "Zirkel des Lebens".
Und aus den kleinsten Resten entstehen noch kleine Herzen.
Auf meinem Blog http://www.gritslife1.blogspot.com
habe ich einige Bilder eingestellt.






Liebe Grüße Grit

AL Sampler



und nun die nächsten Blöcke, hier habe ich beide Muster genommen,

Sonntag, 10. Juni 2012

Endlich einige meiner Werke

Ich bin auf diesem Blog schon seit ein paar Wochen angemeldet, habe aber bisher noch nichts gezeigt. Das soll sich heute nun ändern. Bisher habe ich kleinere Dinge gelieselt: Kissen, Deckchen usw. und all diese Dinge verschenkt. Leider habe ich oft das Foto vergessen. Deshalb kann ich Euch nur dieses Deckchen zeigen:


Es ist ca. 60cm x 60cm groß und war ein Geburtstagsgeschenk.

Dann bin ich noch dem LiBellchen-Virus verfallen. Von drei meiner Werke habe ich es sogar geschafft, Fotos zu machen. Das erste ist auch mein "Erstlingswerk" und wohnt (ausnahmsweise) noch bei mir.


 Für dieses LiBellchen hat meine Tochter (21 Jahre jung) den Stoff und die Farben ausgesucht. Natürlich ist es längst bei ihr eingezogen.


Das dritte LiBellchen habe ich für eine Freundin genäht. Ihr Nagelstudio ist pink-weiß eingerichtet und natürlich ist es auch schon umgezogen.


Zu guter Letzt noch das "neueste Werk" von mir - ein POTC-Blöckchen. Ich habe im Patchwork- und Quiltforum einen POTC-Monats-Swap organisiert. In diesem Monat werden die ersten Blöckchen getauscht. Ich habe dieses auf die Reise geschickt, gewünscht war die Farbkombi Lila/ Weiß:


Ich hoffe, ich denke in Zukunft immer an die Fotos und kann sie Euch hier zeigen.

Bis bald, Grit
Mein Blog

Mein 2. Libellchen


Die Stickereien und Perlen habe ich dem Muster des Stoffes entsprechend gearbeitet.
Es hat wieder viel Spaß gemacht, diese Schönheit zu gestalten.
Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Carola

Würfelquilt

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich euch einen fertigen Quilt, den ich vor ca. 4 Jahren mit der Hand genäht bzw. gequiltet habe.
Es ist ein eigener Entwurf nur mit Buntstiften und Papier. EQ 6 bzw. 7 hatte ich damals noch nicht.

Weitere Details sowie Fotos könnt ihr auf meinem Blog sehen.

Liebe Grüße Manuela
Blog: Manuelas Flowergarden

Freitag, 8. Juni 2012

Wo die Liebe hinfällt - Block 7


Hallo Ihr Lieben,
hier nun der Block 7 vom BOM " Wo die Liebe hinfällt".
Wer Detailfotos sehen möchte , kann auf meinem Blog stöbern.

www.rote-herzen.blogspot.com

Grüße Heike

Freitag, 1. Juni 2012

Sternen BOM Sampler

Ich habe mal einige Fragen an alle Mitnäher! Wieviel Nahtzugabe nehmt ihr? Schneidet ihr die Spitzen zurück? In welcher Größe näht ihr die Blöcke bzw. sind sie kleiner überhaupt noch zu lieseln?
Ich wünsche allen ein schönes Wochende
Tina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...