Donnerstag, 31. Mai 2012

Dank der lieben Einladung .....

..... von Iris Julimond
darf ich nun auch hier posten, und obwohl ich lange überlegt hab "soll ich oder soll ich nicht",
freu' ich mich jetzt sehr unter so vielen Gleichverrücktengesinnten zu sein.

Ich bin Rosi und ich liesele sehr, sehr gerne, denn dabei kann ich im Garten oder auf'm Sofa sitzen und bin nicht im Nähkämmerlein vom Rest der Familie getrennt.
Und man kann das Ganze mit in den Urlaub nehmen,
ist ja auch sehr wichtig;
nicht, dass irgendwann einmal Langeweile aufkommt *ggg*

Mein letztes Werk nennt sich
"Salz, Pfeffer und Paprika" 
Ein Tischläufer, komplett von Hand gelieselt
(lediglich das Binding auf der Vorderseite hab ich mit der Maschine genäht)
1 1/2 Jahre Arbeit Spaß,
426 Fünfecke,
36 Randdreiecke,
ca. 30 x 120 cm groß.
Ein Teil der weißen "Schleifchen" ist mit rotem Garn handgequiltet.
Und die nächste Lieselei ist in der "Mache"

Liebe Grüße

Sternensamplerblock Juni

Eben habe ich den Juni-Block hochgeladen. Er ist nicht schwierig zu nähen. Ich würde mich freuen, hier ein paar Fotos von fertigen Sternen zu sehen!

Eine Frage habe ich auch noch:
Wie näht ihr gelieselte und nicht gelieselte Blocks zusammen? Ich habe voriges Jahr zum Geburtstag Blöcke geschenkt bekommen, von denen der überwiegende Teil gelieselt ist. Aber es gibt eben auch maschinengenähte. Hat ihr Erfahrungen, wie man die zusammennähen kann?

Viele Grüße
Antje

Sonntag, 27. Mai 2012

Schattenstern


Hier ist mein dritter Stern. Langsam scheinen sich meine Finger an Batics zu gewöhnen oder ich komme durch Erfahrung besser klar? Jedenfalls leiden meine Finger nicht mehr ganz so schlimm. Ich bin zuversichtlich, dass es so bleibt oder sogar noch besser wird.
Mein PC spinnt noch immer - im Netz zu bleiben bereitet meinem alten Methusalem-Rechner schon arge Mühe. Daher schnell mal einen Post, bevor es wieder...ffffttt weg ist. 
Das ist auch der Grund, warum ihr auf euren Blogs so wenig von mir lesen könnt. 
Wenn ich einen Kommentar schreiben will (ein zweites Fenster öffnet sich...) 
ist es schon wieder vorbei.
Ich arbeite dran, dass es wieder besser wird.
Schöne Pfingsten :o) Doris 

Freitag, 25. Mai 2012

Super Wetter....

Im Moment haben wir ja wirklich tolles Wetter und was gibt es da schöneres als in der Sonne zu sitzen und ein wenig zu "Lieseln" ?
So ist mein Blumengarten ein schönes Stück gewachsen....



Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende 
Liebe Grüße

Diana (Quiltecke)

Donnerstag, 24. Mai 2012

Meinungsänderung


Sind Meinungen nicht dazu da, um geändert zu werden? 
Also, den Sternen BOM  mache ich nun doch in  Batics.  Die Sterne sehen so schön aus damit... Bei diesem hier habe ich allerdings ein wenig geschummelt, um meine Finger zu schonen und habe teilweise nicht gelieselt, sondern maschinengenähtes Paperpiecing eingefügt. Könnt ihr das erkennen? 
LG Doris 

Verlosung !!!!

Hallo ihr lieben Lieselsüchtigen ...
Ich bin 3 Jahre alt geworden und zur Feier gibts eine Verlosung ...
Schaut doch einfach mal bei mir vorbei !!

Liebe Grüsse
Manuela

Mittwoch, 23. Mai 2012

Tommelwirbel: Gewonnen hat....






Tadaaaaaa!

22. Kommentar kommt von Mädche us. Glückwunsch!!

Bitte melde dich mit deiner Adresse bei mir.

Allen anderen danke fürs Mitmachen.

LG Ingrid

4 neue Mitglieder ...

... an einem einzigen Tag.
Da möchte ich doch glatt mal ein Herzliches Willkommen loswerden. Nicht nur den 4 Mädels sondern eigentlich allen, die hier in letzter Zeit so dazugestossen sind.
Ich bewundere all eure tollen Projekte, nur komme ich leider kaum noch zum lieseln.

Es ist einfach toll, wie unser Hobby uns verbindet.
Fühlt euch wohl und postet schön fleißig, damit uns das Augenfutter und die neuen Inspirationen nie ausgehen mögen. Schließlich wollen wir ja alle unsere Pläne bis zum einhundertdrölfzigsten Geburtstag auch noch nacharbeiten.

Eure Iris-Julimond



Nun bin ich auch dabei

Danke Julimond
für die Einladung. Es sind hier so tolle Sachen zu sehen, da muß ich einfach dabei sein....Ich bin 59 Jahre alt, verheiratet. Wir haben eine Tochter, die ich erfolgreich mit dem Virus angesteckt habe...
Ich wohne in Sachsen und bin noch berufstätig und entspanne an den Wochenende auf dem Campingplatz, da kann frau wunderbar lieseln.....

So große Sachen habe ich noch nicht gemacht, aber eine Decke ist in Arbeit. Und da ich hier lese, dass es bei anderen auch Jahre dauert, habe ich bei meiner kein schlechtes Gewissen.


















so soll sie mal werden


Kleinere Sachen habe ich diese genäht

Dienstag, 22. Mai 2012

Rosenwandbehang

Hallo Ihr Lieben,

Da ich euch lange nichts mehr gezeigt habe, zeige ich euch heute einen Wandbehang den ich schon vor fünf Jahren gelieselt habe. Die Anleitung war im Patchwork-Magazin.
Die fertig genähten Fünfecke habe ich mit Maschine auf einen Hintergrund appliziert.
Der Quilt ist handgequiltet.

Detailfotos könnt ihr auf meinem Blog sehen.

Liebe Grüße Manuela

"La Passion" Hexagonquilt

Liebe Lieselfriends,

ich möchte Euch heute einen kleinen Fortschritt an meinem Eigenentwurf "La Passion" mit Hexagons zeigen. Es ist momentan sehr mühselig. Wenn die aktuelle Runde fertig ist habe ich etwas über 8000 Hexagons verarbeitet. Aber das dauert noch, und dann gibt es ja noch eine Runde, oder zwei.
Ich schneide mir im Moment die Stoffe für die 2. Runde zu, so dass ich im Garten bei so schönem Wetter die Hexagons vorfertigen kann.


 


Herzlichst Grit

Montag, 21. Mai 2012

Auch ich bin neu hier.

Auch ich bin neu hier. Ich bin Anne-Mette aus Dänemark. Seit Jahren nähe ich nach der englische Methode mit Papier/Pappe oder  anders gesagt: ich lieselt gerne.
Ich habe den Blog durchgeschaut und es gibt SO VIELE tolle Fotos. Einen dicken Lob an alle Teilnehmreinnen hier :-) 

Hier sind zwei Fotos von mir. Eine kleine Puppendecke(Tischlaufer und einen Block.
Ich freue mich drüber, dass ich auch dabei sein darf.
Mein Blog findest du hier.



Geduld ....

Die Auslosung unseres Giveaways erfolgt am Mittwoch, 23.05.12 gegen Abend.

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und Eure Geduld.

Viele Grüße
Ingrid

Auch ich bin neu dazugekommen...

Ein bayerisches Mädel - nicht mehr ganz taufrisch -
Ich habe auch lieber mit der Maschine genäht, bis ich das Libellchenbuch entdeckte...
Lauter wunderschöne, unnütze Dinge - hier mein erstes Libellchen:
Und hier noch ein Handnähprojekt, appliziert auf ein Kissen:
Viel Spaß beim Lieseln wünscht Euch
Carola

ganz neu hier

Moin
Ich heiße Kirsten oder Kiki
Bin Baujahr 1959 ...also schon leicht angegraut *ggg*
Verheiratet - leider ohne Kinder ....aber dafür mit vielen Hobbies

Lari ist Schuld daran das ich liesel
Ich mit der Hand nähen ...niemals ....dann hat sie mir gezeigt wie das geht
Naja ...und wie Frauen eben so sind hab ich es auch ausprobiert

Wolle nur ein kleines Teilchen machen....in braun und türkis....







Kommentar von Lari: super-sind doch die Farben von deinem neuen Schlafzimmer-mach doch ne Tagesdecke für euer neues Bett..was soll ich sagen ....ich mache es tatsächlich

nach einem Jahr sieht man auch schon was es werden soll




Länge 2,10 m und Breite 1,40m
Also noch jede Menge dran zu machen

Hab noch eine kleinere Lieselsachen in der Mache - Bilder werd ich in den nächsten Tagen mal zeigen
Mein Blog findet ihr hier http://fadenfairy.blogspot.de/




Freitag, 18. Mai 2012

Ein neuer Link.....

...entdeckt von Rita-Mit Hand und Herz

Die Seite zum Buch "English Paper Piecing",welches die meisten von euch kennen.
 Und Rita hat die dazugehörige Website gefunden, mit einer Vielfalt an Schablonen, Anleitungen und tollen Bildern.

Danke Rita
(Und sorry für meine peinliche Verwechslung)
Ich habe diesen Link auch oben in die Schablonen-Seite gesetzt, zum schneller wiederfinden.
Und es gibt eine neue "Kontakt" Seite, damit ihr nicht immer übers Profil müßt, um mir zu mailen, oder Ingrid zu kontaktieren. Ingrid, deine Mail kannst du, falls du magst, noch dazuschreiben.

Habt einen schönen Tag

Eure Iris-Julimond

Montag, 14. Mai 2012

Giveaway zum 1. Geburtstag

Hallo Ihr Lieselfriends,

Anfang Mai war ja unser 1. Geburtstag und deswegen gibt es heute ein Giveaway.
Stosst nochmal mit uns an und schwingt die Nähnadel.

Mitmachen kann jeder, der einen Kommentar bis Sonntag, 20.05.2012 24 Uhr hinterläßt, mit der Angabe, wie er auf den Lieselblog gestossen ist.


                                     Zu  gewinnen, gibt es das neue Buch von Liesel Niesner!



                                                   Viel Glück!!

                                                   Viele Grüße Ingrid

Montag, 7. Mai 2012

mein 1.

möchte euch heute mal mein erstes libellchen zeigen, andere warten noch auf ihre verzierung.
schaut mal auf den blog bei liesl    http://rosaroter-faden.blogspot.com/
da könnt ihr noch viele libellchen sehen, sie macht ganz tolle!
an alle lieben dank, dass ihr uns immer eure tollen sachen sehen lääst.
wünsch euch eine schöne woche
lg elfriede
mein blog - freue mich über besuchhttp://stoffkatze.blogspot.com/

Schöne Downloads und ein Lieseltreffen in Offenbach

Hallo ihr Lieben

Ich möchte euch heute eine Link zeigen, den mir Rita geschickt hat. Ja, die Rita, eins weiter unten mit dem wahnsinnig schönen Lieseltäschchen. Danke dafür, liebe Rita.


Ich habe jetzt die Seite mit den freien Downloads verlinkt, aber stöbern in dem Shop lohnt sich, nicht weil da irgendwer Prozente bekommt, aber Augenfutter gibt es, und das macht uns doch glücklich oder?
Ich freue mich, wenn ihr mir helft, interessante Seiten und Links zu finden. Ich werde ihn auch in unsere Linkliste oben setzen, damit ihr gezielt suchen könnt.

Und dann wurde ich von Quiltfriend Uschi gebeten, auf ihren Thread bei den QF aufmerksam zu machen.
Sie möchte so gerne ein Liesel-Kränzchen ins Leben rufen in Offenbach. 
Die weiteren Informationen stehen im ersten Beitrag des Threads und weitere Infos erhaltet ihr dort,(klick) oder eben per PN direkt an Uschi. Vielleicht wohnt ja jemand in der Gegend und sucht Anschluß.

Habt einen schönen Tag

Eure Iris-Julimond


Samstag, 5. Mai 2012

Lieselnähtäschchen


356 Stück, 1/4" grosse Lieselteilchen.

Nun ist mein Lieselnähtäschchen fertig, bin so stolz!!

Mehr darüber auf meinem Blog;)

Liebs Grüessli, Rita

Liesel Niesner bloggt nun auch

Guten Morgen, ihr Lieben
 
Habt ihr Liesel vielleicht schon entdeckt?

 
Ich erst gestern und ich freue mich sehr. Denn ohne sie und ihre legendären Bücher wären wir wohl alle nicht hier.
Ihr erinnert euch an ihre Mail an uns? Hier könnt ihr gerne nochmal nachlesen.

Liebe Liesel, ich wünsche dir ganz  viel Spaß beim bloggen und natürlich beim Lieseln und deinen Libellchen.
Ich finde sie so zauberhaft, kann aber leider nicht mit Perlen umgehen. Ich bin Grobmotoriker, glaube ich.

Eure Iris-Julimond


POTC Blöcke

Liebe Lieselfriends,

ich habe noch 3 weitere Blöcke für meinen Lucy Boston Quilt fertig.

Jetzt muß ich langsam Gas geben und die fertigen Blöcke weiter zusammen nähen.



                                                                    Liebe Grüße Grit

Freitag, 4. Mai 2012

Gelieselt nach Dorothea


Auf der Suche im Netz nach neuen Inspirationen bin ich bei Dorothea gelandet und fand dort dieses wunderschöne Lieselprojekt "Penrose". Gestern Schablonen ausgeschnitten und gleich angefangen, diese zu bestoffen *g*, zu heften und zusammen zu nähen. Auch wenn meine Hände sich ein wenig beschwerten, ich hab es eben fertig gemacht und das Ergebnis begeistert mich total. Danke Dorothea für diese tolle Idee.

GLG Gudi

Louisa`s Blümchendecke

Liebe Lieselfriends,

ich zeige Euch heute eine  Arbeit von der Tochter meiner Freundin. Sie ist 14 Jahre jung und arbeitet seit 2 Jahren an ihrer Blümchendecke. Sie hat es bei mir gesehen und wollte auch gern so eine Decke machen. Und sie macht es so toll und bleibt immer dabei. Wenn wir uns sehen, dann mache ich ihr auch ein Blümchen und schreibe Datum und Namen rauf. Ihre Oma und Mama und Familienmitglieder haben ihr auch schon Blümchen dafür gemacht.
Die schwarze Umrandung hat sie sich selbst ausgesucht.
Ich bin ganz stolz auf Louisa, dass sie so fleißig ist und es so toll macht.
Die Decke soll 1,30 x 1,70 werden mit 61 Blümchen.
Jetzt ist sie 0,95 x 1,00 m und es sind schon 38 Blümchen vernäht und 8 Blümchen sind schon fertig .








                                                                     Liebe Grüße Grit

                                                                   http://gritslife1.blogspot.de/

Donnerstag, 3. Mai 2012

Ein Jahr Lieselfriends am 03.05.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Lieselfriends

Heute vor einem Jahr hat Ingrid-Oesti dieses Blog ins Leben gerufen und mittlerweile gibt es hier 67 schreibende oder auch nur lesende Mitglieder und 113 liebe Leserinnen, die uns regelmäßig besuchen und teilhaben an euren tollen Projekten.
Ich hätte nicht erwartet, daß diese Seite einmal einen solchen Erfolg haben würde.

Macht weiter so, denn ihr näht so tolle Sachen. Leider bin ich mehr mit administrativenund anderen Dingen beschäftigt, so daß ich nur wenig zum lieseln komme.


 

Mittwoch, 2. Mai 2012

Sternensampler BOM April

Endlich ist der Aprilblock fertig!


... und ich bin total verzweifelt! Denn so


soll die Mitte auf gar keinen Fall aussehen, kreisch!! Ich habe einige Male aufgetrennt und es einfach nicht hinbekommen. Wer also die absolute Technik raus hat bitte melden!
Ich lege den Block jetzt an die Seite und versuche mich an den Nächsten. Danach probiere ich es auf ein Neues!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...