Samstag, 28. April 2012

Mai Block

gestern habe ich meinen Mai genäht, jetzt muss ich noch einen langen Monat warten, leider.

Ein schönes, sonniges Wochenende wünsche ich Euch, Servus Hanne

Donnerstag, 26. April 2012

Sternensampler

Der Mai-Block ist schon online, weil ich am Sonnabend eine Woche in den Urlaub fahre.

Mittwoch, 25. April 2012

Block 6

Wieder einmal ein toller Block. Die Blöcke werden schwieriger und bestehen aus mehr Einzelteilen. Jetzt bin ich froh, dass ich die Blöcke nicht verkleinert habe.
Grüße Heike
www.rote-herzen.blogspot.com

Montag, 23. April 2012

ein Schmuckanhänger



aus 8 Rauten gelieselt und mit Perlen verziert.
Es hat Freude gemacht, diesen kleinen Anhänger zu machen.


eine schöne Woche,
viele Liebe Grüße aus Köln
von Gabi
hier gibt es noch weitere Bilder zu sehen

Sonntag, 15. April 2012

Block 5 - Wo die Liebe hinfällt


Wieder ein wunderschöner Block , vom BOM " Wo die liebe hinfällt".
Jetzt werden die Blöcke schwieriger und haben wesentlich mehr Einzelteile.
Grüße Heike

www.rote-herzen.blogspot.com

Wo die Liebe hinfällt

Ich habe mich entschlossen an dem BOM mit zuarbeiten. Die Vorlagen habe ich verkleinert. Wie ich sehe einige von euch auch! Wieviel Nahtzugabe gebt ihr bei den Kleinteilen und heftet ihr sie auch? Ich merke dass viel Feinmotorik gefragt ist. Bin dankbar für clevere Tipps!
Wünsche einen schönen Sonntag
Tina

Samstag, 14. April 2012

Die Ersatzsterne und Deko-Hängerchen

Hallo zusammen,
in der Zwischenzeit habe ich
den Ersatzblock auch in
zwei Farben gelieselt


Dann habe ich zwei
Deko-Hängerchen gewerkelt,
sie sind ein Geburtstagsgeschenk
für meine Nachbarin, ich werde
mir aber auch noch welche machen
um sie ins Blumenfenster zu hängen.

Ich habe sie ganz schlicht gehalten
den ich musste erst einmal testen ob
ich sie ohne Buch und Beschreibung hinkriege.


Ich wünsche euch allen
ein schönes Wochenende und
grüsse euch ganz lieb!

Dienstag, 10. April 2012

...



Ich habe nun doch mal einen Stern genäht, obwohl ich ja erst mal ein paar UFOs fertig machen wollte. Ihr kennt das ja. Dann flüstert da was im Hinterkopf: "Probier doch mal, nur mal ausprobieren, nichts Großes, nur eine Kleinigkeit zwischendurch", usw. 
Und schwupp, schon gibts ein neues WIP, oder UFO, oder NAQ oder wie immer die Abkürzungen sein können für: Doch was Neues angefangen!(DWNA *g*)
Diese Batikstoffe liegen schon länger bei mir rum 
und wollten nun endlich auch mal dran sein *g* 
Ich mag nicht gerne Batikstoffe per Hand nähen, weil sie so hart und unnachgiebig sind.
(Ich habe tatsächlich eine Zange daneben liegen, 
für die besonders dicken und schwierigen Stellen!).
Eher was für die Nähmaschine, aber ich habe ein Wohnzimmer, 
was auch schon lange nach einem passenden Quilt schreit.
Und natürlich könnte ich noch -zig andere Ausreden dafür finden, 
warum ich jetzt doch den  Sterne-BOM angefangenn habe *lol*.
Die wahren Gründe sind natürlich: weil er mir so gut gefällt, weil ich ein Stern-Fan bin (siehe hier und hier und hier und auch schon hier ...)
und weil ich es will!
Nur werde ich nicht die Batikstoffe nehmen. Ich such mir doch  lieber
andere, weichere Stoffe für den Sterne BOM!
Hier nochmal ein ganz dickes Danke, Antje für die tolle Anleitung  
 LG Doris

Montag, 9. April 2012

Hexagonprojekt "La Passion"

Liebe Lieselfriends,
ich möchte Euch heute mein Hexagonprojekt vorstellen.
Die Hexagons haben eine Kantenlänge von 1/2 Inch. Am Ende möchte ich ca. 12000 Hexagons verarbeitet haben und der Quilt soll dann eine Größe von cs.2,30 x 2,30 cm haben.
Es ist ein Eigenentwurf.





Bis jetzt sind es mindestens 3000 Hexagons. (Ich habe nicht genau gezählt).

Ich wünsche Euch einen schönen Ostermontag.

Liebe Grüße Grit

Samstag, 7. April 2012

Sternequilt ist fertig

Ich habe meinen Sternequilt fertig.
Er ist handgenäht und handgequiltet.
 Detailfotos sind auf meinem Blog zu sehen.

Wünsche euch allen ein schönes Osterfest.

Liebe Grüße  Manuela

Achtzackiger Stern


Hallo zusammen,
auch ich habe den Achtzackigen Stern
versucht, sie sind allerdings alles andere
als perfekt. Die gelbe Variante ging dann
schon ein wenig besser, aber ich lasse
die rote Variante trotzdem.
Es kann ja nicht alles perfekt sein.


Ich wünsche euch allen schöne
Ostern, viel Spass bei der Eiersuche.

Donnerstag, 5. April 2012

beide fertig







ich habe beide Sterne genäht, der alternativ hat mir wegen der Farben mehr Gedanken gemacht, sind beide nicht so leicht zum nähen gewesen, wegen der Spitzen. die äuseren Spitzen werden beim Zusammennähen noch ausgebessert. Sonst binich zufrieden damit,





Wenn nur die Mitte schon da wäre, es krippelt in den Fingern.





Ein schönes Osterfest und Servus Hanne

Mittwoch, 4. April 2012

Jannie's Freundschaftsring

Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen strick- und nätechnisch zu versuchen das eine oder ander Ufo zu beenden!
Stricktechnisch ist mir das auch bereits gelungen.
Nun habe ich ein Nähufo rausgeholt: 
meinen Jannie's Freundschaftsring. 
Bislang ist er ca. 1m x 1m groß. Wie groß ich ihn endgültig machen werde weiß ich noch nicht so genau. Vielleicht so, dass ich ihn im kommenden Winter zum zudecken am Abend im Wohnzimmer nutzen kann!


Montag, 2. April 2012

Kater Benny und der Sternenwirbel

 


Aber es geht voran mit meinem Quilttop, geplant ist Einzelbettgröße. Und weil jeder fertige Stern von Spitze zu Spitze 11 cm mißt, hab ich noch ein bischen zu tun, aber das ist okay.
Liebe Grüße


Sonntag, 1. April 2012

Der Schattenstern

Wieder in zartrosa mit grau.

Hallo,

nach längerer Zeit habe ich auch mal wieder etwas fertig und möchte es Euch zeigen.
Hier sind schon so viele schöne Arbeiten entstanden.
Ich habe die Maritime Idylle nachgenäht.Wenn jemand die genauen Maße möchtet findet er sie hier.




Allen noch einen schönen Sonntag.

                                        Liebe Grüße von Katrin                          


                             
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...