Samstag, 31. März 2012

Der April-Block vom Sternensampler-BOM ist da.

Diesmal ist der Block ein bisschen schwieriger zu nähen, weil in der Mitte 16 Spitzen aufeinandertreffen. Deshalb gibt es als Alternative noch den Ersatzstern. Nach dieser Vorlage könnt ihr viele verschiedene Strene nähen.

Viel Spaß!
Antje

Mittwoch, 28. März 2012

Mein Liebchen

Ob dieser Block auf einen Lieselblog gehört?  Ich weiß nicht viel gelieselt ist ja nicht.  Aber da viele Mitglieder diesen Bom  mitnähen  mach ich es mal. Und beim Nächsten soll es ja auch wieder mehr werden.




     Liebe Grüße, Marita

Neues Mitglied

Huhu liebe Lieselfriends,
seit fast einem Jahr, bestaune ich schon eure Sachen und habe immer überlegt, ob ich hier mitmachen kann, oder ob ich noch zu sehr in den Anfängerschuhen stecke. Nun hat eine Freundin mich aber ermutigt, ich soll meine Sachen hier ruhig auch zeigen und nicht nur in meinem eigenen Blog. So habe ich gestern mal mutig eine Anfrage zum Mitmachen gestellt und die liebe Iris-Julimond hat mich eingeladen.
Zur Zeit arbeite ich an einem Tischläufer.

Ein bisschen weiter als auf dem Foto bin ich schon, muss mal ein neues machen.
Ich habe noch einen Blumen-Tischläufer aus Hexagons in Arbeit und eine große Hibiskusblüte, die später mal ein Bettüberwurf werden soll. Aber das zeige ich euch, wenn ich mal wieder da dran arbeite. Wer allzu neugierig ist, kann ja auf meinem Blog gucken.
http://lariszeitvertreib.blogspot.de/

Liebe Grüße aus Hamburg von Lari

Dienstag, 27. März 2012

Katharina

Mein erstes Blöckchen ist fertig! Ich habe die Vorlage um die Hälfte verkleinert und somit ist "Katharina" nur 15cm groß!

Montag, 26. März 2012

Zur Erinnerung

Hier ist er, der fertige Quilt. Einige haben ihn bestimmt schon auf meinem Blog entdeckt...
Da es das letzte Top war, was meine Mutter gesehen hat, 
habe ich ihn "Zur Erinnerung" genannt. 
Er erinnert mich aber nicht nur an meine Ma, sondern auch an viele liebe Leute, die ich  kenne und kannte, die mir Stoffreste geschenkt oder mit mir getauscht haben, denn viele dieser Stoffe wurden hier verwendet. 
Insgesamt habe ich über 2 Jahre an diesem Quilt genäht, da ausschließlich Reste-Stoffe verwendet und bis auf den Rand alles per Hand genäht wurde.

Da ich mich nicht so recht entscheiden konnte, ob das Quiltmuster in der strengen Geometrie des Patchmusters bleiben oder als Kontrast etwas ganz anderes werden sollte, hat er zwischenzeitlich auch mal ein paar Monate rumgelegen zum "Reifen".
Ich habe mich dann für den Kontrast mit einem verspielten Muster entschieden.
Am Anfang habe ich noch mit Rahmen gequiltet. Einmal ausprobiert, ob es auch ohne geht, stellte ich fest, dass es viel angenehmer und einfacher ist, 
wenn kein sperriger Rahmen benutzt wird. Das werde ich jetzt wohl immer so machen.
Auch die Rückseite stammt aus meinem Stoffe-Fundus: ein Flanell-Bettbezug wurde dafür aufgeschnitten. 
Er ist 145cm mal 200cm groß
LG Doris 

Penrose 3. Runde

So sieht mein Penrose-Top jetzt aus.


Nun kommen ringsrum 10 größere Blöcke aus 35 bzw. 40 Teilen, die ich erstmal seperat nähe.

Viele Grüße
Antje

Samstag, 24. März 2012

POTC Böcke

Liebe Lieselfriends,

heute habe ich weiter POTC Blöcke (nach Lucy Boston).
In Natur sind die Farben etwas kräftiger.




 
Bei diesem Block habe ich geträumt. Die hellblaue Runde ist nicht richtig, daher ist der Block nun eine Runde größer geworden.
Er wird dann das passende Kissen zum Quilt.

 


Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Wochenende.
                                                                      Liebe Grüße Grit

Donnerstag, 22. März 2012

Wo die Liebe hinfällt Block 4

Mein vierter Block ist nun auch fertig geworden. Natürlich wieder in blau-rot gehalten.
Ich habe wieder richtig Lust am lieseln gefunden. Bin schon auf den nächsten Block gespannt.
Grüße Heike
www.rote-herzen.blogspot.com

Mittwoch, 21. März 2012

LiBellchen


Mein erstes LiBellchen ist entstanden und ich bin total begeistert!


Die Grundform war schnell genäht und das "Verzieren" machte total Spass!

Wünsch allen einen ganz schönen Tag!
Herzlich Rita

Dienstag, 20. März 2012

Bin nun auch dabei

Hallo liebe Lieselfriends!
Ich möchte gern bei Euch mit machen. Ich verfolge die Lieselfriends schon eine ganze Zeit und bin begeistert von all den tollen Arbeiten.
Ich liesel auch sehr gern. Außerdem sticke ich sehr gern.
Vor einigen Jahren habe ich behauptet, ich werde nie mit der Hand nähen, aber naja....Dinge ändern sich, nun hänge ich an der Nadel und komme nicht mehr los.
Angefangen mit dem Lieseln habe ich mit einem Flowergarden in Blau. Den habe ich meiner Mama zum 60.Geburtstag geschenkt. Dann habe ich eine Sternendecke gelieselt und nun arbeite ich am POTC von Lucy Boston.


Hier ein Foto von meiner blauen Blumenwiese und Fotos von meinem Sternenquilt.
Bilder von meinen POTC Blöcken und den aktuellen Stand habe ich auf meinem Blog.






                                                                           Liebe Grüße Grit

Wo die Liebe hinfällt, Block 3 +4

Soeben habe ich sie fertig bekommen :
Block Nr. 3 + 4 vom Mysterie "BOW-BOM" ! 








Montag, 19. März 2012

Zwischenstand buntes Stern Projekt

Nach langer Zeit gibt es mal wieder etwas zu berichten.

Oesti hatte ja im November 2010 (ist das lange her) bei den QFs zu einem Stern Projekt aufgerufen.
Die Sterne hatte ich ziemlich schnell zusammen (sogar 4 zuviel), dann nach einer schöpferischen Pause die Zwischenhexagone.
Von den großen Hexagonen habe ich jetzt jeweils 2 an einen bunten Stern genäht und für ein buntes Puzzle im Nähzimmer ausgebreitet.

Jetzt geht das Projekt in eine "ich brauche noch Randsterne" und zusammennäh Phase.
Die Decke wird ca. 145 mal 200 cm.




Freitag, 16. März 2012

Katharina

   
      fertig ist er ja schon ein paar Tage aber ich mochte ihn gar nicht mehr leiden.  Nun hab ich ihn doch fotografiert und ihn dabei auf die Spitze gestelllt, so wie er im Quilt später zu sehen ist. Boooh, was das ausmacht. Nun mag ich ihn wieder.

Liebe Grüße, Marita

Penrose

Mein Penrosequilt ist nur ein kleines Stückchen weiter. Weil sich aber jetzt das Farbschema etwas ändert, zeige ich nochmal einen Zwischenstand.


Ein schönes, sonniges Wochenende
Antje




Donnerstag, 15. März 2012

Meine beiden Schattensterne


Hier meine beiden 
Schattensterne, wie
unterschiedlich doch 
das gleiche Muster wirken kann



Einen schönen Abend
und ganz liebe Grüsse!

Schattenstern

Der Schattenstern für den Sternensampler-BOM ist fertig! Es war gar nicht so einfach die Mitte gut hinzubekommen ohne dass das Nähgarn zu sehen ist.

Montag, 12. März 2012

Schattenstern

Eigentlich hätte ich heute an meiner C&G Abschlußarbeit des 5 Moduls weiter sticken und nähen sollen, aber die Fertigstellung der März BOMs reizen mich im Moment doch sehr.Und wie von Euch bereits erwähnt --- es läuft ja nix weg. Auch ich habe mich in den BOM "wo die Liebe hinfällt"verguckt . Mein erster Block , deren Schablonen ich mit EQ7 gezeichnet hatte habe ich etwas größer genäht und daraus ein Kissen gearbeit. Wieder eine Kombi aus freien Maschinenquilten und und Handapplikation.
Meine Stoffe sind eine Sammlung aus Reprostoffen, teilweise aus Holland von DenHaan und Wagenmaker.

Sonntag, 11. März 2012

Besser spät als nie...

...habe ich dann auch mal angefangen zu lieseln.
Mein erster Block, der eigentlich der 2.te des BOM's ist, wurde heute fertig.
Bei Roswitha gibts diese schönen Blöcke und immer eine kleine "Liebesgeschichte" dabei.




Aber irgendwie habe ich keinen Farbsinn, irgendwas stimmt da gar nicht, die Mitte wird ausgetauscht, der Stoff beißt die anderen. Vielleicht mache ich auch den ganzen Block nochmal neu, aber dazu muß ich mir bei Tageslicht mal meine Stoffkisten vornehmen. Die Farben auf dem Foto sind eh nicht gut zu erkennen, weil ich den Block vorhin fotografiert habe unter der Eßtischlampe.
Die Vorlagen sind um 50%  verkleinert, somit werden die Blöcke nur 15 cm groß. Mir wird das groß genug. Riesenquilts kriege ich eh nicht unter die Maschine zum Quilten und mit der Hand dauert das bis ins nächste Jahrhundert bei meinem Tempo.


So, nun habe ich wenigstens den Versuch unternommen, euch einzuholen, damit ich nicht immer hinterherhinke mit Lieseln.

Habt eine gute Woche.
 
Iris-Julimond

Freitag, 9. März 2012

Schattenstern

Mein Schattenstern ist fertig:


Auch bei mir "dreht" er sich in die entgegengesetze Richtung, finde ich nicht weiter schlimm. Es hat viel Freude gemacht, ihn zu nähen.

Donnerstag, 8. März 2012

Schattenstern


Der zweite Block von Antjes Sternensampler ist fertig. 
Die Richtung ist zwar anders rum als in der Vorlage, aber so beibts jetzt.
Liebe Grüße
Katrin-MilchKnilch

Mittwoch, 7. März 2012

Star of the orient

Der erste Blocks des Sterne BOM ist geschafft. Langsam nährt sich das Eichhörnchen. So geht es Frau , wenn sie mehrere Baustellen gleichzeitig bearbeitet.
LG Maren aus Leerhafe in Ostfriesland

Sonntag, 4. März 2012

" Wo die Liebe hinfällt" Block 1 und 2



Auch ich nähe den BOM " Wo die Liebe hinfällt " mit . Ihr seht hier Block 1 und 2 in Orginalgröße ( 30 cm ). Ich habe mal wieder richtig Lust mit der Hand zu nähen. Leider ist der obere Block farblich nicht so toll an zu sehen , es sind aber die gleichen leuchtenden Stoffe aus meinem gut gehüteten Bestand aus Debbie Mumm Stoffen.
Grüße Heike

Samstag, 3. März 2012

Ich bin jetzt auch dabei

Bei den Sofaquiltern habe ich erstmals von Euren  Blog und den derzeitigen BOM erfahren .Da ich die entschleunigende Wirkung der Handnäherei liebe, hatte ich beschlossen ,mich an Eurer Bloggerei zu beteiligen.. Ich bin jetzt also glückliches Mitglied.
 Und hier meine Stammdaten:: Geboren 1947 in Hamburg ,Promovierte Ärztin im Ruhestand, lebt in Ostfriesland sehr ländlich mit Ehemann, einer Labradorhündin, einer Rauhhaardackeline, 3 Singsittichen, 3 Hühnern und einem Hahn.Seit 2000 Beschäftigung mit Textilkunst, zunächst traditionelle Quilts in den letzten fünf Jahren zeitgenössische textile Arbeiten mit Schwerpunkt Freies Sticken.
Meine derzeitigen Handnähprojekte:
Patchwork OThe Cross, ALsampler und Liesel BOM( mit dem habe ich allerdings noch nicht angefangen habe

2011  habe ich diese Blöcke genäht. Im Moment sind die Eckblöcke fertiggestellt und ich arbeite am Mittelteil


rosenkissen
 der erste POTC Block wurde zu einem romantischen Kissen aus meinen restlichen Rosenstoffen verarbeitet
So, das war's zunächst einmal
Grüße aus Ostfriesland 


Wo die Liebe hinfällt. Ich auch

An dem BOM kann ich nicht vorbeigehen.

 Block 1 ist fertig

     Aber wie ich schon gesehen habe befinde ich mich hier in guter Gesellschaft  ;-)

Liebe Grüße, Marita

Sternensampler erste Blöcke!

Hallo zusammen,
ich bin neu bei euch und
freue mich das ich bei euch dabei sein darf.
Danke schön an Iris fürs freischalten.

Ich stelle mich am besten
mal kurz vor, ich komme aus
der Schweiz, wohne im schönen
Linthgebiet, dort wo es viele Störche hat.
Bin verheiratet, habe drei erwachsene Kinder,
eine Tochter und zwei Söhne und seit
letzten November eine zuckersüsse Enkelin.

Beim lieseln bin ich noch Anfängerin, aber
ich muss sagen es macht unheimlich Spass.
Habe mit dem Sternensampler-BOM von Antje
begonnen, ich liebe Sterne in allen Varianten.
Ich möchte mir eine Kuscheldecke daraus
machen deshalb nähe ich die Blöcke doppelt,
nur den mittleren Stern werde ich einmal nähen.

Einige von euch kennen mich vielleicht
von meinem Blog her, habe schon
bekannte Namen bei den Teilnehmerinnen entdeckt.

Hier sind nun meine ersten beiden Blöcke,
noch nicht so ganz perfekt aber ich denke
es wird bestimmt mit jedem besser.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
und grüsse euch ganz lieb!

Donnerstag, 1. März 2012

"Liesel"tasche

Ersteinmal habe ich mein Ufo fertig genäht:
gelieselt, appliziert und genäht.
Zwei Sterne "Kamener Geflecht" schmücken
meinen neuen "Liesel"utensilo.
Rückseite

Vorne

Circa 11,5" x 7,5" x 3,5" ist die Tasche für die Immer-dabei-Näharbeit  groß.

.

Übrigens dieser und  dieser  neue BOM haben mich hierher geführt. Beide finde ich interessant und reizvoll !
 . . . zunächst mach an meinem Ufo ALS weiter.
Bis bald
Elisabeth

Stern des Orient

Mit großer Freude kann ich endlich den ersten Block vom Sternensampler zeigen! Schön, nach der Lieselmethode handgenäht über Papierschablonen. Die Fadenfarbe des Nähgarns muß ich ändern.Sie ist zu hell!

2. Blöckchen vom BOM "Wo die Liebe hinfällt" - geschafft

Gestern Abend habe ich das zweite Blöckchen, wieder um 50 % verkleinert, fertiggestellt .Ich muss sagen es macht mir wieder irre Spass, , das Handnähen ! :O)

Schöne Tag noch !

Eure


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...