Mittwoch, 29. Februar 2012

Die Neue aus Sindelfingen...

möchte sich mal kurz vorstellen. Ich bin Manuela und bin seit ca.einem Jahr dem Lieseln verfallen.
Mein erstes Lieselprojekt ist ein Flowergarden Quilt und ich habe dafür 77 Blümchen gelieselt.



Nun liesele ich die zweite Runde und eine dritte soll noch folgen.



Eure Werke die so liebevoll genäht sind motivieren mich immmer auf´s Neue weiter zu nähen.
Nun wünsche ich euch allen eine schöne Zeit mit euren Lieselprojekten.

Eure Manuela

Montag, 27. Februar 2012

2. Stern - Sterne Sampler



Guten Morgen, habe gestern noch den Stern genäht, wünsche Euch eine schöne Woche und Servus Hanne

Sonntag, 26. Februar 2012

SternensamplerBOM März

Weil ich nächste Woche nicht da bin, gibt´s den März-Block schon heute.
In meinem Blog habe ich noch ein Foto von zwei Samplerversionen eingestellt.

Viel Spaß beim Lieseln!
Antje

Stern des Orients

Pünktlich zum Monatsende wird mein Stern des Orient fertig. Ich werde das Bild dann auch einstellen! Ein neue Erfahrung für mich ist das Heften der relativ großen Stoffe um die Schablone. Ich habe bei den äußeren Teilen gleich nach der Fixierung mit den Klammern angefangen zu nähen und es funktioniert gut. Wie geht ihr vor? Klammern, heften, nähen? Ich freue mich schon auf den nächsten Block und wünsche allen weiterhin viel Spaß!
LG Tina

Freitag, 24. Februar 2012

AL Sampler fast fertig



Hallo, jetzt habe ich ihn fast fertig, es muss nur noch ein kleiner Rand aus dem Stoff der Füllecken angenäht werden (von Hand), dann von Hand gequiltet (lt. meiner Kursleiterin, was von Hand genäht, muss von Hand gequiltet werden).

Sonntag, 19. Februar 2012

Hexagon-Quilt aus Hemdenstoffen


Aus zartgemusterten Hemdenstoffen habe ich schon vor längerer Zeit diesen Hexagonquilt in Einzelbettgröße gelieselt und handgequiltet.

Viele Grüße

Blogkommentare und Sicherheitsabfrage

Auch hier die Sache mit den blöden neuen Sicherheitsabfragen beim Kommentieren.
Es gibt jetzt zwei recht unleserliche Worte, die aber dann zusammengeschrieben werden müßen.
Leider kann ich das hier nicht sehen, weil ich als Admin eh keine Abfrage brauche.
Soll ich diese Abfrage rausnehmen? Dann muß ich jeden Kommentar freischalten, kann dann natürlich schonmal dauern.
Wir hatten hier schon Spamkommentare, die ich gelöscht habe, darum muß dann Moderation sein.
Wie ist eure Meinung?

Antworten-Edit:
Die Arbeit freizuschalten, die macht mir nix, aber durch diese positiv-negativ Buchstaben die auch noch total verzerrt sind, da muß ich ganz nah an den Bildschirm, das wird nicht nur mir so gehen.
Freigabe ist mir lieber, als das die lieben Leser und auch ihr die Lust am kommentieren verliert.

Und dann noch allen neuen Mitbloggerinnen hier ein  
herzliches Willkommen 
 und recht viel Freude hier.
Hallo Liesel-Friends,
Ich darf auch auf dem Blog hier mitmachen, Ich stelle mich kurz vor:
Meine Name ist Heidi, 64 Habe eine Tochter und 2 süsse Enkelkinder,
nicht zu vergessen auch einen Ehemann. Wir leben in der Mitte von Hessen.
Seit 2008 als ich mit einer Quiltreise in Amerika war, bin ich begeisterte Handnäherin.
Obwohl ich mir schon vor 20 Jahren geschworen habe, nie mehr mit der Hand zunähen. Jetzt ruht die Näma.
Zur Zeit nähe ich an dem AL-Sampler bei den Sofies mit. Das ist bestimmt vielen von euch bekannt.
Ich wünsche euch noch eine schöne Faschingszeit.
Liebe Grüße Heidi

Samstag, 18. Februar 2012

Kunterbunte Lieselei

Dorothea hat mich mit ihrem Penrose-Quilt inspiriert. Ich habe mich aber für ein anderes Penrose-Muster entschieden.



Die Schablonen sind im Buch "English Paper Piecing" enthalten, sodass ich gleich loslegen konnte. Die Stoffe will ich alle aus meiner Batikstoff-Kiste nehmen. Ich bin selbst gespannt, wie es weitergeht. Von der Mitte bis zu einer Spitze sind es jetzt 37 cm, ungefähr 65 cm sollen es mal werden.

Viele Grüße

BOM "Wo die Liebe hinfällt"

Es hat nicht lange gedauert, bis ich vom Lieselvirus infiziert war. Bei dem BOM "Wo die Liebe hinfällt" musste ich unbedingt mitmachen. Hier nun mein erster Block:

Alles weitere Interessante dazu könnt ihr direkt auf meinem Blog lesen.

Freitag, 17. Februar 2012

Kleiner Fortschritt


Ich meld mich auch wieder mal!!

In den Ferien war ich nicht untätig und hab weiter an meiner "Ferienlieseldecke" gearbeitet.
Die Hälfte ist geschafft, die nächsten Ferien kommen bestimmt;)

Allen ein schönes Wochenende!!

 Liebi Grüessli


Sonntag, 12. Februar 2012

Ich stelle mich kurz vor und mehr ...


Hallo liebe Lieselfriends,
ich bin jatajomi und erst vor kurzem zu euch gestoßen,
das Handnähen wird immer mehr zu meinem Steckenpferd ,
z.B. durch mein Japanisches Medaillon, zu dem ihr mehr auf meinem Blog findet .

Hier möchte ich euch mein neuestes Stück zeigen.

Bei Roswitha aus Österreich ist vor kurzem ein neuer BOM gestartet,
"Wo die LIebe hinfällt ".

Ein Handnähprojekt, vielleicht findet er ja  hier noch mehr Liebhaber ???

Ich habe mich in dieses erste Blöckchen total verliebt und gleich umgesetzt,
das ist das Ergebnis,
allerdings habe ich den Original-Block um 50% verkleinert, mal sehen ob das mit allen Blöckchen klappt,
dann wird der Quilt, sollte er mal fertig werden, nicht 2,3 x2,3 m sondern ca. 1,3 x1,3m groß ...

Eure

Samstag, 11. Februar 2012

AL Sampler







ich habe die Mitte fertig genäht und mal die anderen Blöcke dazu gesteckt, muss noch alles sortiert werden, auch die Zwischenblöcke. Jetzt kommen aber zuerst die Ecken dran.





Ein schöpnes Wochenende und Servus Hanne

Dienstag, 7. Februar 2012

Stern des Orients

Hallo liebe Lieselfreunde,
mein Name ist Margit und ich wohne im kalten Schleswig-Holstein. Seit gut zwei Jahren bin ich dem Patchworkfieber erlegen und probiere so allerhand aus. So bin ich auch zum Lieseln gekommen.
Der Sternen- BOM von Antje ist genau richtig für mich.

Hier ist mein erster Stern:


Hat viel Spaß gemacht und ich freue mich immer, wieder was Neues zu lernen. Nun warte ich ungeduldig auf den März.
Liebe Grüße, Margit

Montag, 6. Februar 2012

Stern des Orient

Bei mir in zartrosa und etwas grau. (Farben leider nicht richtig dargestellt, aber die Digicam ist jetzt leer). Vielen Dank Antje, das Lieseln hat großen Spaß gemacht.

Samstag, 4. Februar 2012

Sternensampler Block 1



Obwohl ich ja eigentlich nichts neues gelieseltes mehr anfangen wollte, hab ich mich so über Antjes Idee, uns an Ihrem Sternensampler teilhaben zu lassen, gefreut, dass ich nun doch mitmache. Ich werde die Sterne in verschiedenen Größen und ziemlich bunt nähen. Mal schauen was die Batikkiste so hergibt. Ich möchte diesmal nur marmorierte Batiks verwenden. Für den Hintergrundstoff haben sich meine Freundinnen entschieden, ich wollte gerne was dunkles. Hab mich aber überreden lassen und bin inzwischen auch schon dankbar mal was mit hellem Hintergrund zu machen. Den ein oder anderen Block werde ich auslassen und dafür manche Doppelt nähen.
Vielen Dank Antje, die Anleitung war verständlich und es hat Spaß gemacht diesen Block zu nähen....

Freitag, 3. Februar 2012

Block 1



mein erster Block ist fertig, der Hintergrund bleibt dunkel, die Blöcke werden verschiedene Farben, aber immer aus Batik, viel Spass noch beim Lieseln und ein schönes wochenende Servus Hanne

Mittwoch, 1. Februar 2012

Sternensampler BOM startet

Liebe Lieselfriends,
es ging jetzt schneller als gedacht. Der BOM startet heute und in Zukunft gibt es immer am 1. des Monats den neuen Block.
Hier könnt ihr nochmal etwas dazu lesen und hier ist der erste Block.

Ich hoffe, es klappt jetzt alles!
Antje
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...