Sonntag, 29. Januar 2012

minihexas heften

zur ergänzung: alle winzigen stoffreste schneide ich mit einer schablone, die eine nahtzugabe von ca 0,5cm enthält, zu hexas. wenn genug beisammen sind, wird geheftet. man kann immer 2 ecken mit einer klammer fixieren. beim heften starte ich dann an der ecke vor der ersten klammer, ohne knoten aber mit rückstich. man kann problemlos 2 ecken gleichzeitig festhalten und dann weiterheften wie üblich.
bei einer veranstaltung habe ich gesehen, dass jemand die winzlinge ohne klammern heftete. da waren aber die nahtzugaben dann deutlich breiter....
viel spaß beim probieren!
bärbel

Samstag, 28. Januar 2012

neue lieseleien





hallo lieselfriends,
in den letzten wochen habe ich wieder mal mit meinen kleinen hexagons (1cm kante) gearbeitet. diesmal sind es mug-rugs geworden - und da gibt es ja noch soooo viele muster, die man mal probieren kann. jedenfalls hat es spaß gemacht.
euch allen viele grüße!
bärbel

Freitag, 27. Januar 2012

BOM-Vorschlag

Irgendwie kann ich gerade kein Foto hochladen, aber ihr könnt es euch hier ansehen.

Antje

Donnerstag, 26. Januar 2012

Liesel BOM

Hallo Mädels
Ich sehe, ihr möchtet gerne einen BOM.
Es geht jetzt ums wer-wie-was.
Also, ich versuche mal zusammenzufassen.
Dorothea ist bereit Blöcke zu entwerfen und PDFs zu erstellen
Lintlady-Doris kann zeichnen und entwerfen.
Antje hat einen ganzen Quilt, den sie als BOM zur Verfügung stellen würde.

Wie lange soll der BOM laufen? 

Und ich habe keine Ahnung, wie man PDFs hier einstellt, Sie müßten wohl ausgelagert werden. auf Google Docs, oder per Mail verschicken.

Ich würde gerne die Leitung für den BOM in andere Hände legen, weil ich z.Zt. ein bißchen eingespannt bin. Würde helfend zur Seite stehen, wenn Bedarf besteht.

Wie wollt ihr denn veröffentlichen? Hier ganz öffentlich? Oder geschlossen und wirklich nur für die Mitglieder dieses Blogs, oder nur die, die diesen Bom auch nähen wollen? Per Mail, oder wollt ihr eine Yahoo-Gruppe gründen?
Ihr könntet auch einen Blog erstellen, den nur geladene Mitglieder lesen können
Und wer möchte sich da gerne ernsthaft als Ansprechpartner, Leiter,Designer zur Verfügung stellen?
Ich bin da sehr unerfahren auf dem Gebiet.

Ich habe erst mal eine Umfrage in die Seitenleiste eingestellt. Und ich bitte um rege Teilnahme, um das Interesse abzuklopfen. Fehlen da noch Fragen in der Liste? Oder anders formulieren?

Mehrfachabstimmung ist möglich. Die Umfrage geht bis zum 02.02.2012

Samstag, 21. Januar 2012

Frühlingslockruf


Es wird ein Frühlingsläufer. Ein bischen Zeit habe ich noch.

Mittwoch, 18. Januar 2012

Liesel BOM?

Hallo ihr Lieben,
auf einigen Blogs habe ich verschiedene Lieselblöcke gesehen, die zu einem BOM gehören. Das hört sich doch sehr reizvoll an! Wo gibt es denn solche Aktionen bei denen man eventuell einsteigen kann?
Ich wünsche Euch eine schöne Lieselzeit!

Montag, 9. Januar 2012

Arabische Muster sind inspirierend

Neu, viele Monate gearbeitet und jetzt fertig.


Inspiration war dieses Buch:

und daraus diese Zeichnung:


Viele Grüße
Dorothea

Sonntag, 8. Januar 2012

POTC Quilt ist fertig.

Nach rund 6 Monaten Handnäh- und Handquiltzeit ist gestern abend mein POTC Quilt fertig geworden.

Weitere Details könnt ihr auf meinem Blog nachlesen.
http://manuelasflowergarden.blogspot.com/

Manuela

Freitag, 6. Januar 2012

Weltenbummler



Die Kobolde , nach einer freien Vorlage von Hilde Klatt.
Eigentlich sollte sie mal das ganzes Deckchen werden , aber wie es oft so ist , haben mir die Farben nicht mehr gefallen. Damit es nicht als UFO endet , habe ich
die Idee habe ich von Antje geklaut und was nützliches daraus genäht.
Grüße von Heike
rote-herzen
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...