Mittwoch, 26. September 2012

Memory Lane Quilt

Noch sind die Blöcke nicht zusammen genäht. Trotzdem möchte ich euch die Blöcke zeigen. Die "Räder" habe ich gelieselt und der Hintergrund mit der Maschine genäht.
In Juni 2011 habe ich einen Kurs mit Trine Bakke aus Norwegen mitgemacht. Trine hat ihre antikke Quilts mitgebracht und wir haben uns von den Quilts inspirieren lassen. Ich kann euch das originale Quilt leider nicht zeigen. Wir haben Trine auf dem Kurs versprochen, dass wir keine Fotos auf dem Internet teilen werden. Ich kann aber so viel verraten, dass der Hintergrund gelb und ich meine GELB war, die  Streifen, die diagonal laufen, sind braun sowie der Kreis in jedem Block auch. Nur die Rädern waren bunt, helle geblümte Stoffe.
Mein Stoffwahl ist ein Mix von alles. Genau so macht Trine das und ich wollte ein Quilt in dieser Stil machen. Ich habe alte Hemden von den Männern in meinen Leben mitgebracht, allerhand an Patchworkstoffe, alte wie neue, aus Reisen mitgebracht und und und.
Jetzt bin ich am überlegen wie ich weiternähen soll. Ich habe keine Lust mehreren Blöcke zu nähen, also muss Frau sich was ausdenken, damit der Quilt etwas grösser wird.

Kommentare:

  1. Wunderschön, liebe AnneMette
    Wenn du die diagonalen Streifen einfach weiternähst? So das am Rand Quadrate ohne Kreise sind? Würde dir das von der Größe reichen?

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne-Mette dein Quilt wird wunderschön!
    LIebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anne Mette,

    das wird ein wunderschöner Quilt.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es einfach klasse, "alte" Kleidung für einen Quilt zu nutzen. Und deine "Hemden" sehen so schön hier drin aus!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Danke, Ihr Lieben, für eure Kommentare und Ideen. Noch habe ich mir nicht entschlossen, wie es weitergehen wird. Ich werde aber schon berichten, wenn es so weit ist.
    LG
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar und Feedback von Euch.
Ingrid und Iris-Julimond

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...