Freitag, 7. September 2012

Ich bin neu hier ...

... und möchte mich Euch natürlich gern vorstellen.

Ich heiße Claudia, bin 46 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, unseren Kindern (m/18 u. w/15) und unserer Kooikerhondjedame (18 Monate) im östlichen Rhein-Main-Gebiet.

Den Blog hier verfolge ich schon einige Zeit, was mich dazu motiviert hat neben dem Maschinennähen auch das ein oder andere Handnähprojekt zu starte. Handarbeiten jeglicher Art begleiten mich schon seit der Schulzeit.

Neben einigen kleineren Weihnachtssternen sind diese TumblingBlocks die erste größere Lieselei:


Begonnen hatte ich mit den Reste der schwarz-weißen Stoffe eines Quilts für Sohnemann. Inzwischen bin ich immer auf der Suche nach neuen Stoffe die dazu passen. Irgendwann soll mal ein Wandbehang für unser Treppenhaus daraus werden.

Um größere Stoffresteansammlungen zu vermeiden habe ich nebenbei noch begonnen Blumensterne zu lieseln:


Wobei mir die Hintergrundfarbe hier jedoch zu fad ist und ich sicherlich eine andere nehmen werde.

Die dann immer noch übrigen Kleinstrest werden zu Minihexas mit einer Kantenlänge von 1cm. Was am Ende daraus mal werden wird, das weiß ich noch nicht. Im Moment sammele ich nur:


Alle anderen Handarbeitereien könnt Ihr Euch gerne in meinem Blog anschauen. So und nun freue ich mich Euch hier das ein oder andere Mal meine Fortschritte zu zeigen.

Gruß, Eure Claudia

Kommentare:

  1. Dann sage ich einfach mal herzlich willkommen.
    Dein Blog wird gleich in die Seite verlinkt.
    Du bist ja wirklich fleißig. Deine Tumbling Blocks mag ich besonders.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. auch ich sage Servus, wenn dieser Tumbling mal nicht schön wird, einfach super, sowas möchte ich auch noch mal machen, aber zuerst meine Ufos. jetzt gugg ich mal auf Deinen Blog, ein schönes Wochenende noch und Servus Hanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    auch von mir ein herzliches Willkommen und ich wünsche viel Spaß beim Sticheln.
    Verschnupfte Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    Hut ab! Du verarbeitest auch die kleinsten Stöffchen,boah! Ich gehe gleich mal zu deinem Blog.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Boah, der schwarz-weiß-rote schaut ja klasse aus! Respekt, dass Du auch die kleinsten Teilchen "verlieselst" - das ist eine echt gute Idee :o)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar und Feedback von Euch.
Ingrid und Iris-Julimond

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...