Mittwoch, 2. Mai 2012

Sternensampler BOM April

Endlich ist der Aprilblock fertig!


... und ich bin total verzweifelt! Denn so


soll die Mitte auf gar keinen Fall aussehen, kreisch!! Ich habe einige Male aufgetrennt und es einfach nicht hinbekommen. Wer also die absolute Technik raus hat bitte melden!
Ich lege den Block jetzt an die Seite und versuche mich an den Nächsten. Danach probiere ich es auf ein Neues!

Kommentare:

  1. Mist....das sieht nicht gut aus.
    Nähst du mit der NäMa??oder per Hand?
    Stimmt deine Nahtzugabe?
    Ansonsten pack es weg und mach ein Neues.
    Passiert uns allen und nicht nur einmal!!
    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gitta,
    ich nähe von Hand, Nahtzugabe stimmt,es trifft einfach zuviel Stoff aufeinander. Ich versuche jetzt die Methode mit Freezerpaper.Vor langer Zeit hatte ich einige Diamonds auf diese Art genäht und das klappte ganz gut!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ohje, wie ärgerlich!
    Vielleicht versuchst du beim nächstenmal bei so vielen Spitzen, die aufeinander treffen, erstmal alle Spitzen in der Mitte mit nur einem Stick jeweils zu fixieren, bevor du die langen Nähte machst.
    Viel Erfolg beim 2. Versuch wünsche ich jedenfalls.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Immer von der Mitte nach außen nähen, damit die Spitzen richtig aufeinander sitzen.
    Erst jeweils zwei Teile zu einer Spitze zusammengenähen, dann wieder zwei zum Viertel. Jetzt kannst du dazwiwschen erstmal einen Hintergrundstoff annähen und danach zwei Schablonen entfernen. Als nächstes nähst du die zwei Hälften zusammen, dann wieder oben das Hintergrundteil einsetzen. Jetzt kannst du wieder zwei Schablonen rausmachen. Nun beginnst du in der Mitte genau an den Spitzen und nähst nach außen die eine Hälfte, dann wieder von der Mitte nach außen die andere Hälfte.
    So müsste es besser werden.

    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar und Feedback von Euch.
Ingrid und Iris-Julimond

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...