Dienstag, 10. April 2012

...



Ich habe nun doch mal einen Stern genäht, obwohl ich ja erst mal ein paar UFOs fertig machen wollte. Ihr kennt das ja. Dann flüstert da was im Hinterkopf: "Probier doch mal, nur mal ausprobieren, nichts Großes, nur eine Kleinigkeit zwischendurch", usw. 
Und schwupp, schon gibts ein neues WIP, oder UFO, oder NAQ oder wie immer die Abkürzungen sein können für: Doch was Neues angefangen!(DWNA *g*)
Diese Batikstoffe liegen schon länger bei mir rum 
und wollten nun endlich auch mal dran sein *g* 
Ich mag nicht gerne Batikstoffe per Hand nähen, weil sie so hart und unnachgiebig sind.
(Ich habe tatsächlich eine Zange daneben liegen, 
für die besonders dicken und schwierigen Stellen!).
Eher was für die Nähmaschine, aber ich habe ein Wohnzimmer, 
was auch schon lange nach einem passenden Quilt schreit.
Und natürlich könnte ich noch -zig andere Ausreden dafür finden, 
warum ich jetzt doch den  Sterne-BOM angefangenn habe *lol*.
Die wahren Gründe sind natürlich: weil er mir so gut gefällt, weil ich ein Stern-Fan bin (siehe hier und hier und hier und auch schon hier ...)
und weil ich es will!
Nur werde ich nicht die Batikstoffe nehmen. Ich such mir doch  lieber
andere, weichere Stoffe für den Sterne BOM!
Hier nochmal ein ganz dickes Danke, Antje für die tolle Anleitung  
 LG Doris

Kommentare:

  1. Wow, was für schöne Batikstoffe.
    Das Problem mit dem "harten" Stoff kenne ich auch. Ich habe einen Nadelzieher an der linken Hand, wenn ich Batikstoffe per and nähe.
    Grüße Heike, die bis jetzt dem Sternenbom widerstehen konnte.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja kein Batikfan, aber diese Zusammenstellung ist einfach super schön.
    Der Stern sieht schon toll aus. Bin gespannt, welche Stoffe es für den BOM werden.
    Liebe GRüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Variante, die ich so noch nicht gesehen habe, mit dem Kränzchen in der Mitte.

    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind soooo schöne Farben!!!
      Dein Stern sieht wunderhübsch aus,gefällt mir.
      Lg Gitta

      Löschen
  4. Dein Stern sieht klasse aus.
    Ich näh meine Sterne mit Batiks, ich finde, sie leuchten so schön. Und mit der Zeit, bekommt man Hornhaut auf den Finger. Dann fällt der Unterschied zum normalen PW-Stoff schon gar nicht mehr auf...
    Bin gespannt für welchen Stoff du dich entscheidest.

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Hornhaut an den Fingern hab ich schon *g*, aber es ist leider mehr der Daumenballen, der die Kraft nicht mehr hat, die Nadel festgenug zu ziehen.
      LG Doris

      Löschen
  5. Schön ist er und "wow" was sind denn das für Stoffvorräte quasi aus einer Serie!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris
    Schön das du den Sterne-BOM auch mitnähst, ich konnte ihm auch nicht wiederstehen.
    Bin gespannt welche Stoffe du wählst.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Auch ich nöhe meine Sterne mit Batik. Ich liebe Batik und finde, dass sie gar nich so schwer zum Nähen sind. Man braucht halt eine dünne Nadel und zum Nähen nehme ich Poly Sheen, das flutscht auch gut. Deine Stoffe sind so was von schön. die würde ich sofort nehmen. Eine schöne woche noch und Servus Hanne

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar und Feedback von Euch.
Ingrid und Iris-Julimond

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...