Montag, 26. März 2012

Zur Erinnerung

Hier ist er, der fertige Quilt. Einige haben ihn bestimmt schon auf meinem Blog entdeckt...
Da es das letzte Top war, was meine Mutter gesehen hat, 
habe ich ihn "Zur Erinnerung" genannt. 
Er erinnert mich aber nicht nur an meine Ma, sondern auch an viele liebe Leute, die ich  kenne und kannte, die mir Stoffreste geschenkt oder mit mir getauscht haben, denn viele dieser Stoffe wurden hier verwendet. 
Insgesamt habe ich über 2 Jahre an diesem Quilt genäht, da ausschließlich Reste-Stoffe verwendet und bis auf den Rand alles per Hand genäht wurde.

Da ich mich nicht so recht entscheiden konnte, ob das Quiltmuster in der strengen Geometrie des Patchmusters bleiben oder als Kontrast etwas ganz anderes werden sollte, hat er zwischenzeitlich auch mal ein paar Monate rumgelegen zum "Reifen".
Ich habe mich dann für den Kontrast mit einem verspielten Muster entschieden.
Am Anfang habe ich noch mit Rahmen gequiltet. Einmal ausprobiert, ob es auch ohne geht, stellte ich fest, dass es viel angenehmer und einfacher ist, 
wenn kein sperriger Rahmen benutzt wird. Das werde ich jetzt wohl immer so machen.
Auch die Rückseite stammt aus meinem Stoffe-Fundus: ein Flanell-Bettbezug wurde dafür aufgeschnitten. 
Er ist 145cm mal 200cm groß
LG Doris 

Kommentare:

  1. Der Quilt ist einfach nur ein Traum.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ein ganz klasse Quilt ist das geworden !

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!! Auch der Kontast zwischen der strengen Geometrie und dem verspielten Quiltmuster- phantastisch!

    Liebe Grüße, Margit.

    AntwortenLöschen
  4. Ui, wie schön der schaut total schön aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Auch hier noch einmal, ich bin begeistert dein Quilt sieht fantastisch aus!
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Der Quilt sieht super toll aus.
    Lg Katrin

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar und Feedback von Euch.
Ingrid und Iris-Julimond

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...