Mittwoch, 1. Februar 2012

Sternensampler BOM startet

Liebe Lieselfriends,
es ging jetzt schneller als gedacht. Der BOM startet heute und in Zukunft gibt es immer am 1. des Monats den neuen Block.
Hier könnt ihr nochmal etwas dazu lesen und hier ist der erste Block.

Ich hoffe, es klappt jetzt alles!
Antje

Kommentare:

  1. Wunderbar, liebe Antje
    Ich freue mich schon sehr.
    Dein Banner baue ich jetzt im Blog ein und die Datei wird gleich ausgedruckt.
    Vielen Dank für deine Mühe.

    lg
    Iris, die jetzt auch noch im Blog kommentiert.
    .....nach Stoff suchen geht....

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje ,
    habe soooo viel andere Sachen fertig zustellen das ich erst mal den Sternenquilt speichere und hoffe ich habe dieses Jahr noch Zeit damit anzufangen ....Muss ja noch meinen POTC-quilt fertig nähen ..
    Vielen Dank für deine Mühe..
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo antje dankeschön,da freue ich mich schon darauf, vielleicht nehme ich auch eine verrückte Farbe.
    Servus Hanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Antje
    eigentlich hab ich mir ja vorgenommen nichts neues anzufangen. Aber ich find es so toll, dass du deinen Sternensampler mit uns teilst, dass ich nun doch mitmache.
    Vielen Dank
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Antje,
    vielen Dank für das Einstellen des ersten Blocks. Habe zwar bisher nur ganz wenig Erfahrung mit dem Lieseln, aber irgendwann muss ich ja mal damit anfangen. Sieht nicht ganz einfach aus, aber, nur wer wagt gewinnt. Kannst du noch eine Angabe machen, wie viel Stoff so insgesamt benötigt wird, oder habe ich das eventuell überlesen?
    Liebe Grüße, Margit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sterne habe ich aus der Restekiste genäht. Vom Hintergrundstoff brauchst du mindestens 1,5 m für die großen Flächen und die Randeinfassung. Dazu kommt aber noch der Hintergrundstoff in den Sternblöcken, also dafür würde ich schon nochmal 1 m rechnen.
      Ich hoffe, dass hilft dir weiter.

      Löschen
    2. Hallo Antje, vielen Dank. Ich habe so eine Ahnung, wie ich es machen werde, notfalls kann man ja noch nachkaufen, wenn der Stoff nicht zu speziell ist.
      LG Margit.

      Löschen
  6. Super Antje,
    bei mir hat alles geklappt. Vorlage druckt gerade. Jetzt brauche ich nur noch 'ne Tüte Zeit um den zwischen zu schieben;-))
    Banner wird gleich auf meinem Blog eingefügt!

    Gruß Marion und ganz lieben Dank für deine Mühe!

    AntwortenLöschen
  7. hallo liebe antje! ich habs schon mal runtergeladen, und werde am WE damit anfangen- ich hoff ich schaff das auch alles so!
    dankeschön!
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  8. Danke, liebe Antje,
    ich hoffe, dass ich bald dazu komme. Sieht so schön aus.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Toller BOM, ersteinmal schaffe ich es nur zu sammeln , aber vielleicht ja bald auch zu nähen !

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje,
    kannst Du mein Strahlen sehen? Wenn ich richtig gesehen haben sind es mindestens 4 Farben mit denen Du die Sterne genäht hast.Sind die Vorlagen für die große Variante? Ich würde gerne die mittlere Größe nehmen und wie groß muß dann das Mittelteil gearbeitet werden? Ich muß mal gleich zu meinem Stoffschrank......
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hat sich erledigt, bin den Text nochmal durchgegangen. Ich nähe die 20iger Blöcke!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      ich habe die 20er Blöcke genäht. Die Zwischenstreifen sind alle 5 cm breit (fertig) und dann passt in die Mitte der 45er Block.
      Der Außenrand ist ungefähr 15 cm breit.

      Viele Grüße
      Antje

      Löschen
  12. Super Dank, muß ich aber erst mal ausdrucken und ein bißchen sammeln ! Aber wenn der Sommer kommt, ab mit der Lieseleikiste an den Teich, denn dies wird meine Freiluftarbeit.
    Gruß und Dankeschön
    Conny

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt habe ich diesen Blog gefunden, ich nähe gern mit Ihr.
    Ist es möglich? Mein Hobby ist Patchwork, besonders die Handquilt :) / und es macht mir viel Spaß Deutsch zu lernen :) /
    Viele Grüße
    Katika

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar und Feedback von Euch.
Ingrid und Iris-Julimond

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...