Samstag, 4. Februar 2012

Sternensampler Block 1



Obwohl ich ja eigentlich nichts neues gelieseltes mehr anfangen wollte, hab ich mich so über Antjes Idee, uns an Ihrem Sternensampler teilhaben zu lassen, gefreut, dass ich nun doch mitmache. Ich werde die Sterne in verschiedenen Größen und ziemlich bunt nähen. Mal schauen was die Batikkiste so hergibt. Ich möchte diesmal nur marmorierte Batiks verwenden. Für den Hintergrundstoff haben sich meine Freundinnen entschieden, ich wollte gerne was dunkles. Hab mich aber überreden lassen und bin inzwischen auch schon dankbar mal was mit hellem Hintergrund zu machen. Den ein oder anderen Block werde ich auslassen und dafür manche Doppelt nähen.
Vielen Dank Antje, die Anleitung war verständlich und es hat Spaß gemacht diesen Block zu nähen....

Kommentare:

  1. Der Stern ist dir gut gelungen. Ich bin schon gespannt, wie es dann mal aussehen wird, wenn du bunte Sterne in verschiedenen Größen hast!

    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. auch ich finde, dass er gut gelungen ist. hätte noch eine Frage dazu, nähst Du alles einfarbig (aber in verschiedenen Farben) oder auch butte Sterne, über einen hellen Hintergrund habe ich mich wegen der Batikstoffe nicht gedraut. Bin neugierig wie es wirkt, ein schönes Wochenende und Servus Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanne,
      ich hab mir vorgenommen die Sterne immer in einer Farbfamilie zu nähen. Also den einen lila, den nächsten orange, blau, gelb etc... Ich weiß nicht, wie ich´s anders schreiben soll. Insgesamt wird dann nur der fertige Quilt recht bunt. Aber ich lass mich mal überraschen. Wer weiß was in 15 MOnaten dabei rauskommt....
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Hier war ja jemand sehr fleißig! Gefällt mir gut, der erste Stern. Angefangen habe ich auch schon...
    Liebe Grüße Margit.

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar und Feedback von Euch.
Ingrid und Iris-Julimond

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...