Sonntag, 12. Februar 2012

Ich stelle mich kurz vor und mehr ...


Hallo liebe Lieselfriends,
ich bin jatajomi und erst vor kurzem zu euch gestoßen,
das Handnähen wird immer mehr zu meinem Steckenpferd ,
z.B. durch mein Japanisches Medaillon, zu dem ihr mehr auf meinem Blog findet .

Hier möchte ich euch mein neuestes Stück zeigen.

Bei Roswitha aus Österreich ist vor kurzem ein neuer BOM gestartet,
"Wo die LIebe hinfällt ".

Ein Handnähprojekt, vielleicht findet er ja  hier noch mehr Liebhaber ???

Ich habe mich in dieses erste Blöckchen total verliebt und gleich umgesetzt,
das ist das Ergebnis,
allerdings habe ich den Original-Block um 50% verkleinert, mal sehen ob das mit allen Blöckchen klappt,
dann wird der Quilt, sollte er mal fertig werden, nicht 2,3 x2,3 m sondern ca. 1,3 x1,3m groß ...

Eure

Kommentare:

  1. Der ist schön geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, ihr seid immer so schnell mit allem Neuen.
    Mir erscheint das Original auch sehr groß, darum habe ich auch noch nicht begonnen.
    Sieht klasse aus.
    Und ja, herzlich willkommen hier und viel Spaß

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jatajomi,
    KLasse, hatte heute schon auf deinem Blog den BOM gesehen und überlegt: sollst, sollste nicht?
    Ist richtig schön geworden.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist richtig schön geworden!
      LG
      Gitta

      Löschen
  4. Herzlich willkommen bei den Lieselfriends. Dein Blöckchen aus Roswitas BOM sieht toll aus und ich bin sicher, dass das ein schöner kleiner Quilt wird.

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ist toll geworden, ich habe mir die Vorlagen gestern schon ausgedruckt, jetzt suche ich, wo es Zeit zu kaufen gibt, eine schöne Woche noch

    AntwortenLöschen
  6. Hallo
    Ja, da gibt es wohl noch mehrere denen der Block , oder der gesamte Quilt, zu groß erscheint. Aber man kommt nicht daran vorbei, der erste Block verspricht viel . Ich finde auch die genaue bebilderte Erklärung dazu super, da es mir auf den ersten Blick nicht einleuchtetet hat, wie man die " Melonen" in der Mitte anbringt. Aber jetzt gehts erst mal ans Stöffchen raus suchen. Und die Größe .....man muß ja auch nicht alle Blöcke nähen. Ich werde mir wohl noch Gedanken machen.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    sieht Klasse aus dein Block - auch die Farbwahl-.
    Habe mir den Block ebenfalls abgespeichert und muss erst einmal Stoffe suchen gehen

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und herzlich willkommen!
    In den Bom habe ich mich auch sofort verliebt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    sieht toll aus, dein Block, habe auch angefangen, ihn zu nähen. Bin schon neugierig auf den nächsten und auch auf Fotos von anderen Näherinnen. Die Farbwahl ist nicht unwichtig, jedesmal sehr spannend.
    Liebe Grüße, Margit.

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar und Feedback von Euch.
Ingrid und Iris-Julimond

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...