Mittwoch, 18. Januar 2012

Liesel BOM?

Hallo ihr Lieben,
auf einigen Blogs habe ich verschiedene Lieselblöcke gesehen, die zu einem BOM gehören. Das hört sich doch sehr reizvoll an! Wo gibt es denn solche Aktionen bei denen man eventuell einsteigen kann?
Ich wünsche Euch eine schöne Lieselzeit!

Kommentare:

  1. Hallo Tina
    Google mal nach den Sofaquiltern, eine Yahoo-Gruppe.
    Aber da mußt du dich bewerben, und evtl. kriegst du eine Absage, weil es da scheinbar Aufnahmestopp gibt, oder selektiert wird. Ich weiß es nicht. Meine Absage kam ohne Begründung.
    Aber hier sind einige Mitglieder dieser Gruppe, die mehr darüber wissen.
    Ich kann leider nicht designen, sonst könnte man selber einen solchen BOM ins Leben rufen.

    Aber vielleicht schlummern ja hier ungeahnte Talente.....
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris,
      in meinem Blog habe ich vor einigen Tagen einen Quilt gezeigt (http://antjeswerk.de/?p=1348). Die Blöcke habe ich alle selbst gezeichnet und könnte sie als BOM zur Verfügung stellen, wenn Interesse besteht.

      Viele Grüße
      Antje

      Löschen
  2. Einen Eigenen BOM das wäre doch etwas, leider bin ich zur Zeit noch so eingespannt mit dem RR....
    Aber vielleicht kann man sich ja mit ein paar Leuten zusammen tun und einen BOM entwerfen (wie damals Gum Tree Designers) ?
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Oh,das wäre doch super! Ist hier jemand dabei, der so etwas kann?

    AntwortenLöschen
  4. Ich wurde auch abgelehnt von Sofaquilters und ich habe weiter gesucht und bin hier gekommen.
    Ich kann ein wenig zeichnen, aber bin kein Designer, und meine Kenntnisse der deutschen Sprache ist zu niedrig.
    Aber ich habe etwas gezeichnet was man nur lieseln kann. Aber vielleicht sind die Stücke zu klein.
    Kann ich das jemand schicken mit eine E-mail?
    LG
    Dorothea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dorothea, habe deinen Blog besucht. Du hast ja schon tolle Sachen gelieselt! Ich bin an deiner Zeichnung inteeressiert und vielleicht kann die Zeichnung vergrößert werden. Die E-mail findest Du auf meinem Blog!Danke schön und liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Du kannst es mir auch gerne per Mail schicken, wenn du magst.
    Die Emails sind im Profil hinterlegt, bei Tina auch.
    Einfach auf den Namen klicken.

    AntwortenLöschen
  7. -einen BOM gab es im letzten jahr bei den sofaquiltern. jetzt arbeiten wir an der mitte, den zwischen- und eckblöcken und an der fertigstellung des projekts.
    die gruppe hat derzeit leider einen aufnahmestopp, denn sie soll nur eine bestimmte anzahl an mitgliedern haben und wenn die erreicht ist, kommt man auf die warteliste. über deren länge weiß ich aber nichts.
    -dann gibt's das hexamania-projekt. einen online-kurs, den man bei machemer buchen konnte/kann(?).
    -und das kaleidoprojekt von quiltglueck war auch 'ne feine sache.
    ich habe schon an vielen solcher projekte teilgenommenn und es hat jedesmal viel spaß gemacht.
    lg - bärbel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje,
    habe mir den Quilt auf deinen Blog angesehen - traumhaft schööön! Dein Angebot ist extrem super! Ich bin sehr interessiert !
    *liebeaugenmachichundwernoch*
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mädels,
    ich habe zwar nicht wirklich eine Vorstellung, wie denn ein Liesel-BOM aussehen könnte, aber ich kann MALEN/Zeichnen.
    Ich stelle mein handwerkliches Können gerne zur Verfügung.
    Wie das dann an alle verteilt werden kann? Ich weiß nicht, wie PDF Dateien erstellt werden.
    Vielleicht könnten sich ja mehrere zusammen tun und ein Team für den BOM bilden?

    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich kann zeichen und davon PDF's machen.
      ich kann keine Texte schreiben.

      In dieser Periode mache ich meine eigene BOM mit Siebenecke.
      LG
      Dorothea

      Löschen
  10. Antje,
    ich hätte wohl auch Lust auf so einen BOM. Der ist toll!


    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Super, so gibt es ein Angebot von Antje, Lintlady und Dorothea! Jetzt muß die Sache nur noch "rund" werden. Wie machen wir es? Huhu Julimond, hast Du einen Vorschlag?
    LG Tina

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar und Feedback von Euch.
Ingrid und Iris-Julimond

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...