Samstag, 29. Oktober 2011

Sternennadelkissen

Die liebe Gesche hat es ja gleich gewußt.
Nadelkissen habe ich gelieselt und oben und unten Knöpfe mit Knopflochseide festgenäht.
Das Tutorial vonAbyquilt habe ich oben in die Tutorialseite eingestellt.


Es wird nur mit einfachen Quadratenin gewünschter Größe gelieselt, geht ganz einfach.....aber ich habe es trotzdem geschafft, statt einem Stern einen Ball daraus zu machen. Shit happens ;-))
Ich habe es wieder aufgetrennt. Das kommt davon, wenn man die Anleitung nicht bis zum Ende liest.
Habt einen schönen Sonntag

Dienstag, 25. Oktober 2011

Miniprojekte

Außer Blogbasteln über Tage und Nächte hinweg, liesele ich auch noch ein wenig, wirklich nur wenig.
Und es gibt auch nur Zwischenfotos.

 
Sieht ja schon merkwürdig aus, oder?


Jetzt sind nur noch ein paar Feinheiten zu machen, dann ist fertig und bereit auf die Reise zu gehen, nachdem ich richtige Fotos gemacht habe.

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Nach langer Zeit...

melde ich mich auch mal wieder.Leider geht mir das Handarbeiten zur Zeit nicht so gut von der Hand und ich kommer nur langsam voran.
Meine Siggi Decke sollte eigentlich nicht mehr Hexagons bekommen...habe mich aber doch entschieden noch ca 4 Reihen in der Länge dran zu nähen.
Jetzt hat sie 1397 Hexas und eine Größe von 1.61m x 1,38m..Die Breite passt ganz gut nur die Länge gefällt mir noch nicht. Die Hexagons haben eine Kantenlänge von 2,5cm.









                           Katrin

Montag, 10. Oktober 2011

Fünfeckmandala ... so weit bin ich jetzt!


So, jetzt habe ich das Mandala genau so weit, wie es bei Liesel Niesner Fünfeckbuch angegeben ist. Durchmesser ist 83 cm . Nun überlege ich mir wie ich weiter mache. Meine Jelly Roll neigt sich dem Ende zu. Habe zwar noch einiges übrig, aber nicht so viel, dass es ein schönes Bild ergeben würde. Jetzt hat meine Schwester Marita  mir eine Rolle von diesem Stoff angeboten, sodass ich noch ein-zwei Runde nähen könnte. Werde noch einmal darüber schlafen.

Liebe Grüße
Gaby

Blumenwiese mit Krabbler fertig

Huhu,
Mit stolz geschwellter Brust zeige ich Euch mein Werk:

"Das Große Krabbeln"
handgenäht und handgequiltet
77x105 cm


Er ist nicht perfekt, aber ich bin sehr stolz darauf und habe den Quilt fest ins Herz geschlossen.

Man kann auch meine Fortschritte im Quilten daran erkennen, schaut mal hier zB, das war am Anfang:


und am Ende so:


Liebe Grüße
Karin


Mittwoch, 5. Oktober 2011

Danke!!!

Hallo Liebe Lieselfriends,

vielen Dank für eure netten Kommentare zu meinem POTC- Top.

Hier noch zwei Antworten zu euren Kommentaren:
POTC ist die Abkürzung für Patchwork of the Cross.
Ich habe den Rand nicht appliziert, sondern angenäht.

Liebe Grüße
Manuela
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...