Sonntag, 31. Juli 2011

Eine weitere Runde

viel habe ich die letzte Zeit nicht geschafft.
Als aber der Kona Cotton Cerise endlich wieder lieferbar war, schaffte ich mal wieder eine Runde, eine weitere ist angefangen.

Dienstag, 26. Juli 2011

Alle meine Blumensterne..


..sind zusammengenäht, gequiltet und mit einem Binding versehen.

Oder kurz gesagt: FERTIG!
Wen es intressiert:
Mehr dazu in meiner Patcherei.
Das Lieseln hat mir sehr viel Spass gemacht.
Vielen lieben Dank an die "Anstifterin" Ingrid, die bei den Quiltfriends-"2011 Sterne lieseln" dazu aufgerufen hat.
Ohne diesen Fred hätte ich wohl diesen Quilt nicht genäht.
Und jetzt?
Juhuuu jetzt darf ich wieder Würfel lieseln!

Sonntag, 24. Juli 2011

Alle Blumen sind eingepflanzt

bei meiner Blumenwiese! Jetzt fehlen noch eine Menge grüner Hexas für den Rand und dann kann ich mit der Rahmengestaltung loslegen. Für irgendwas muss doch dieses Wetter gut sein, oder?



Liebe Grüße und einen schönen Sonntagnachmittag,

Corinna

Donnerstag, 21. Juli 2011

Urlaubssticheleien

...hier ein paar Urlaubsnähereien. Meine Sonntagsblümchen-Weihnachtsdecke ist etwas gewachsen...
...den letzten Stand konntet ihr hier sehen hatte ich im Juni d. J. gezeigt. Ausserdem sind einige Lesezeichen entstanden...
Es war für jeden was dabei, wer was bekommt könnt ihr hier lesen. Die Kantenlänge beträgt 1 cm bei den kleineren und bei den grösseren Hexagons 1,5 cm ;-)

Mittwoch, 20. Juli 2011

Hexamania


Bei meinem Stoffdealer gibt es mehrere Lieselkurse, die sich Hexamania nennen, weil wir Hexagönner nähen, in steigendem Schwierigkeitsgrad. Ich habe die ersten acht Blöckchen fertig, jeden zweimal genäht. Jedes Blöckchen ist ca. 10cm groß und ihr könnt schon mal raten, was ich damit machen werde, wenn ich alle 12 zusammen habe.
Schöne Grüße,

Sonntag, 17. Juli 2011

Neues Blöckchen

Vor einiger Zeit ist eine für mich neue Art von Lieselblock entstanden.
Gesehen habe ich mit diesem Muster einen tollen Wandquilt, obs was wird, kann ich noch nicht sagen,
da ich immer noch mit meinen Blumensternen beschäftigt bin.


Viele Grüße
Christa

Freitag, 15. Juli 2011

Meine Decke wächst...

Freue mich dass ich euch meine Lieselleien in diesem Blog, unter Gleichgesinnten, zeigen darf.
Bin vor fast 2 Jahren durch meine Schwester zum Lieseln gekommen und finde es toll, dass man  überall ohne jeden Aufwand nähen kann.
Habe die ersten größeren und auch schon einige kleine Flächen zusammen genäht.


Ein bisschen Arbeit wartet noch auf mich...


Es grüßt euch Gaby

Mittwoch, 13. Juli 2011

mein neues Liesel-Projekt

Bei den QFs habe ich bei dem 1., 2. und 3. Klosjes-Tausch mitgemacht und bei Letzterem jede Menge rote bekommen *freu*

Das Herz (Vorlage war ein kleines Stempelbild) in rot habe ich schon seit einigen Tagen fertig und was bot sich da an? Aber schaut selbst *g*


Wenn ich noch ein wenig gelieselt habe und auch an dem 4. und letzten Tausch teilgenommen habe, dann wird es eine Kniedecke, die eine Größe von 150 x 150 cm haben wird. Bis jetzt sind es knapp 73 x 73 cm.

Nun wünsche ich Euch allen eine angenehmen und nicht so heißen Tag.

Lieben Gruß Gudi
www.flohmarkt-und-sticken.blogspot.com

Dienstag, 12. Juli 2011

Wieder nur Klosjes

Hallo ihr Lieben
Ich bin immer noch mit meinen Klosjes beschäftigt, seit anderthalb Jahren.
Mittlerweile nähe ich die Teile zusammen, kunterbunt und querbeet. Bis auf 10-15 Stück sind alle aus meiner Produktion. Ich habe mal privat ein paar getauscht, aber bei keinem Swap mitgemacht. Darum geht es auch nicht immer so voran.
Hier jetzt nochmal ein Fortschrittsfoto. Gelieselt habe ich bisher um die 240 Stück, 140 sind schon zusammengenäht....wenn sich das Wetter hält, kommen noch ein paar dazu, das mache ich immer auf dem Balkon mit Hörbuch auf den Ohren

Und dann muß ich mal schreiben, bzw. bewundern, wie fleißig ihr seid.
So viele verschiedene und aufwendige Projekte, ich bin echt begeistert.

*****
Hier sind 42 Bloggerinnen und genauso viele tolle Sachen.
Aber da die Lieselei sehr zeitraubend ist, ist hier nicht immer der Bär los, aber mir gefällt einfach, daß hier das Lieseln so vielfältig anzuschauen ist, ohne im Internet suchen zu müßen.
Wenn ich mal wieder ein bißchen mehr Zeit und Ruhe habe, werde ich mich nochmal mit dem Layout bzw. Infolinks in der Seitenspalte befassen. Es wäre sicher sehr informativ, wenn es Links zu freien Anleitungen(keine Werbung),Schablonenvorlagen und YoutubeVideos gibt, wo man sieht, wie was geht.
Wer also Infos und Ideen hat, kann mich gerne anmailen, oder hier schreiben.
Wer ansonsten Ideen hat, was das Blog betrifft, auch dafür wäre ich dankbar.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Iris-Julimond

Montag, 11. Juli 2011

Koboldtasche




Hallo!
Aus meinem Koboldring ist eine Tasche geworden. Ich habe ihn mit der Maschine auf die Vorderseite appliziert und die Rückseite nach einer Anleitung aus der burda Sommer 2011 gestaltet. Sie ist 41 x 46cm groß mit einem kleinen Innentäschchen und jeder Menge Platz zum Stöffchen kaufen. Der Innenstoff ist beige, weil es sich vor hellem Hintergrund besser wühlen läßt und man die Dinge leichter findet.

Mittwoch, 6. Juli 2011

Er wächst....

Langsam geht es auch mit meinem Blumengarten vorran. Die letzten paar Tage habe ich wieder einige Blumen angenäht.


Wünsche Euch allen noch ein paar schöne Sommertage :-)


Montag, 4. Juli 2011

Die Ausbeute vom Urlaub

 

Als echte Liesel- und Patch- Süchtige muss ich auch immer etwas zum Nähen mit in den Urlaub nehmen. Diesmal habe ich sogar gequiltet, deshalb ist das Lieseln etwas kürzer gekommen. Andererseits kann man während der Fahrt nur heften (ich jedenfalls) und hier zeige ich Euch mal meine Ausbeute.

 

Urlaubs-Ausbeute

Hier seht Ihr ein paar hundert Hexas. Sie haben 1,5cm Seitenlänge. Ist ein Projekt für Jahrzehnte, denn ich hefte die einfach und sammle, bis ich ein paar Tausend zusammen habe. Sie werden in einem Kleinteile-Magazin nach Farben sortiert (bei diesen hier wird das schwierig, weil sie in sich sehr bunt sind, denn die meisten sind Kaffe Fassett Reste) und irgendwann mache ich dann daraus einen großen Quilt mit einem tollen Muster (hoffe ich).

Freitag, 1. Juli 2011

Sternenwirbel: Mit Geduld....

Nadel, Faden und Fingerhut: 

Dieses Patchwork mißt nun 90 cm x 164 cm ,  ich habe also gut die Hälfte geschafft. In meinem Blog  hab ich , für alle die es interessiert, Näheres zum Konstruieren der Vorlage/ Bezugsquellen von Plastikschablonen und Detailfotos.

Allen " Liesel-Süchtigen " ein schönes Wochenende!

Gesche

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...