Freitag, 30. Dezember 2011

3 D Effekt

 Diesen 3D Quilt habe ich für meine Tochter zu Weihnachten genäht. Er war eine Überraschung, ich war mir so gar nicht sicher ob er gut ankommt.  Ist er aber. :-)




Hier hängt er nur für das Foto bei mir an der Wand.
 Die Idee ist aus einer alten Lena. In dem Heft war es  eine Anleitung für die Nähmaschine. Weil  ich den Quilt verkleinert habe waren die Teile sehr klein. So habe ich mir Schablonen gemacht und ihn gelieselt. Dadurch habe ich auch viele Nähte gespart.

Gequiltet habe ich nur um die Blöcke und etwas im Hintergrund, weil der 3 D Effekt so besser herauskommt.





Jetzt bleibt mir nur noch Euch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr zu wünschen!

 Liebe Grüße, Marita

Kommentare:

  1. Hallo Marita,
    ganz toll, der 3D Effekt! Schöner Quilt.
    Wie groß ist er denn jetzt?
    Happy New Year auch von mir, Doris

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Wandbehang! Der Effekt kommt super raus!

    Komme gut ins Jahr 2012!
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. @ LintLady
    Oh, das hab ich doch glatt vergessen der Quilt ist ca. 70x90cm.
    Liebe Grüße,Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ooh wie schöööön!!!
    So einer steht bei mir auch noch auf der to-do-Liste....
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  5. OOh, 3D find ich immer so toll! Dein exemplar sieht super aus.

    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar und Feedback von Euch.
Ingrid und Iris-Julimond

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...