Freitag, 4. November 2011

Weihnachtliches

Nun habe ich auch begonnen, ein bisschen für Weihnachten zu lieseln.

Die Hexagone will ich mit goldenen Sternen besticken. Was es genau wird, steht aber noch nicht fest.
Das andere wird ein Tischläufer aus einige Stoffen  der Scandinavian-Christmas-Serie von Lynette Anderson.   Das Muster ist aus dem Buch English Paper Piecing von Claudia Schmidt. Das Ausdrucken der Schablonen ging eigentlich wunderbar. Man muss nur aufpassen, dass man die richtige Seite auswählt, weil in jeder Datei mehrere Größen enthalten sind. Beim zweiten Mal Drucken hatte ich das vergessen und dann eine Menge zu großer Schablonen gedruckt. Ein Probeblock ist inzwischen genäht, alles super. Für den ganzen Läufer brauche ich aber 360 Teile. Es ist also ein Projekt für die ganze Weihnachtszeit.

1 Kommentar:

  1. Das sind aber wunderschöne Stöffchen. Danach muß ich unbedingt mal schauen in den Shops. So ganz anders als "unsere" Weihnachtsstoffe.

    Der Läufer aus dem Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste, aber ich fürchte, das wird dieses Jahr wieder nichts.

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar und Feedback von Euch.
Ingrid und Iris-Julimond

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...