Dienstag, 10. Mai 2011

Ein sonniges Hallo an alle Lieselfreunde...

...tja, auch mich hat es erwischt.
Ich heiße Christa, bin ein 50er Jahre Mädel und bin seit etwa fünf Jahre dem Patchworkvirus verfallen.
Irgendwie fand ich Lieseln immer doof, bis ich eine Decke von Regina Grewe im Farbverlauf gesehen habe, ab da war es um mich geschehen.
Als dann Anfang des Jahres bei den QF das Blumensterne Lieseln ins Leben gerufen wurde, war ich sofort dabei.
108 Blumensterne waren schnell fertig, aber dann kamen die vielen gefühlten 1000 Rauten, mit denen ich jetzt beschäftigt bin.

Hier die ersten beiden Bilder von den Blumensternen, sie sind nur gelegt. noch nicht zusammen genäht.


...und hier die zweite Hälfte



Zur Zeit bin ich dabei jeweils 9 Sterne zu einem Block zusammen zu nähen.

Weitere Bilder folgen demnächst, bis bald.

Viele Grüße Christa

Wer Lust hat, kann noch einen kleinen Spaziergang auf meinem Blog machen:

Kommentare:

  1. Hammerhart..Mann Ihr macht alle soooo schöne Sachen, da kommt frau sich ganz klein vor. Und ich dachte mal ich würd schöne Sachen machen..oh weh..

    AntwortenLöschen
  2. Das wird wirklich super schön, wie gesagt: Ich liiiiiebe Farbverläufe :)

    Bin gespannt wie sie fertig aussieht. Ich finde, eien Arbeit ändert immer nochmal ihren Charakter wenn sie gequiltet wurde und das Binding dran ist und eben komplett fertig.

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich klasse, und ich bekomme richtig Lust, aber ich habe noch ein paar Baustellen und einen derzeit ziemlich "eingeschränkt nutzbaren" Gatterich zuhause. Ich komme zu nix.

    AntwortenLöschen
  4. Ich "liesel" nicht, nähe aber die Blumensterne mit der Maschine. Vor Monaten sah ich eine Dame auf einer Messe mit Schablonen von Marti Mitchell schneiden, da konnte ich nicht widerstehen. Nun soll ein Quilt im Farbverlauf auf dunkelblau entstehen.
    Ich werde doch häufiger gucken.

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar und Feedback von Euch.
Ingrid und Iris-Julimond

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...